Seite 1 von 1

Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:13
von Stefan73
Hallo!
Ich habe eine gebrauchte Auspuffanlage für meine GS gekauft. Letztlich sind es 6 Krümmer und 4 Endtöpfe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Krümmer beim Einlass unterschiedlich ausgeführt sind.
2019-07-02 20.10.36.jpg
Warum ist das so und wo liegt der Unterschied? Handelt es sich um eine Drosselung?
Danke und Gruß,
Stefan

Re: Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:42
von zahny
Hallo Stefan,

beim oben gezeigtem Krümmer mit verengtem Durchlass handelt es sich tatsächlich um eine Leitungsdrossel.

zahny

Re: Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:50
von Stefan73
Danke dir, Zahny, für die Info!
Also müsste das raus, wenn ich die verwenden will.
Gruß, Stefan

Re: Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 21:24
von Martin
ja, diese Reduzierblenden wurden zur Leistungsreduzierung eingeschweißt oder als Buchsen gesteckt.
Es kommt weniger Gemisch aus dem Brennraum raus, wodurch die Leistung reduziert wird.
Gruß
Martin

Re: Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 22:28
von Stefan73
Danke euch für die schnellen und guten Tipps/Antworten!
Super Forum!

Gruß, Stefan