GS 550 Lichtschalterumbau

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Herb
Beiträge: 17
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 09:29

GS 550 Lichtschalterumbau

Beitrag von Herb » Do 18. Jul 2019, 14:20

Hallo zusammen!
Habe eine Frage zum Thema Lichtschalter an meiner 1979 GS 550 D.
Unzwar habe ich einen Kombischalter besorgt, wo Licht, Blinker und Hupe dran sind. Die Farben am NEUEN Schalter sind wie folgt:

Braun - Masse
Gelb - Generator
Weiß - Standlicht
Grün - Abblendlicht
Blau - Fernlicht
Rot - Hupe
Orange - Blinkergeber
Schwarz - Blinker links
Lila - Blinker rechts

Die Blinker habe ich bisher schon angeschlossen bekommen.

Bei der Hupe bin ich mir unsicher, obwohl sie bereits funktioniert.
Neu - Alt
Braun - Schwarz/weiß - Masse
Gelb - Weiß/grün - Generator
Rot - Grün - Hupe
Kann mir dies jemand bestätigen, oder hab ich was falsch verbunden?

Übrig bleiben am Originalen Kabelbaum
Weiß
Gelb
Orange - Masse?
Grau - Tachobeleuchtung?
Weiß/rot

Da ich keinerlei Erfahrung mit Elektrik habe und ein Freund von mir der Elektriker ist, sich auch keinen Reim drauf machen konnte, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Das größte Problem, das ich habe ist: am originalen Kabelbaum sind noch 5 Kabel übrig, aber an meinem Schalter nur noch 3.
Danke für eure Zeit und Hilfe im Voraus, hoffentlich weiß jemand von euch weiter.

Gruß Herb

Antworten