Seite 1 von 1

Distanzscheibe Kupplungskorb

Verfasst: So 25. Aug 2019, 14:46
von Christian
Hallole,
3 Zehntel Axialspiel des Kupplungskorbes an meiner 850er.
Größe der Ausgleichsscheiben??
Habe im Netz nach 25x50 gesucht. Nur solche mit 0,50 Stärke gefunden.
Welchen Aussendurch haben die Scheiben original?
Weiss nicht, ob ich auf 45er Aussen ausweichen kann...

Re: Distanzscheibe Kupplungskorb

Verfasst: So 25. Aug 2019, 18:21
von Frank
Hallo, da gibt es eine kürzere Buchse und Ausgleichsscheiben von Suzuki, Spiel sollte 0,03 bis 0,08 mm betragen. Nähere Infos Morgen, habe ich auf dem Firmenrechner.

Re: Distanzscheibe Kupplungskorb

Verfasst: So 25. Aug 2019, 20:17
von Christian
Das klingt gut!!
Ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit.
Kürzere Buchse, oder die vorhandene kürzen und wenn das Maß nicht stimmt ausgleichen.

Re: Distanzscheibe Kupplungskorb

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 23:24
von Hias
Hi,
hab vor 2 Jahren an meiner 7,5er die Ausgleichsscheibe einfach auf einer Magnet-Fräsmaschine mal um 2 Zentel abtragen lassen,
Klappern und Spiel ist seitdem weg, bin seitdem schon wieder 5tkm gefahren ohne Probleme.....
Hias