Vergaserproblem GS450
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:24
Vergaserproblem GS450
Moin Männers,
folgende Situation: Ich hatte den ganzen Dezember frei, weshalb ich mir sehr günstig einen GS450 Motor mit Vergaser für meine GSX 400 geschossen habe. Ich habe alles umgebaut und auch noch das Heck geändert, nun habe ich aber ein merkwürdiges Problem.
Der Motor läuft nur auf einem Zylinder. Immer auf dem Zylinder, an dem NICHT der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn hängt (also am entsprechenden Vergaser). Mit Choke kommt sie dann ab und zu auch auf dem anderen Zylinder, aber nur sporadisch. Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe und den Benzinhahn auf "Pri" stelle läuft sie trotzdem nur auf einem.
Muss man eventuell beide Vergaser an den Benzinhahn anschließen? Das war beim alten Motor auch nicht so.
Ich hatte gedacht, das der Vergaser einfach nur schlecht eingestellt ist, aber mich wundert, dass der Zylinder immer wechselt, wenn ich den Schlauch umstecke.
folgende Situation: Ich hatte den ganzen Dezember frei, weshalb ich mir sehr günstig einen GS450 Motor mit Vergaser für meine GSX 400 geschossen habe. Ich habe alles umgebaut und auch noch das Heck geändert, nun habe ich aber ein merkwürdiges Problem.
Der Motor läuft nur auf einem Zylinder. Immer auf dem Zylinder, an dem NICHT der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn hängt (also am entsprechenden Vergaser). Mit Choke kommt sie dann ab und zu auch auf dem anderen Zylinder, aber nur sporadisch. Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe und den Benzinhahn auf "Pri" stelle läuft sie trotzdem nur auf einem.
Muss man eventuell beide Vergaser an den Benzinhahn anschließen? Das war beim alten Motor auch nicht so.
Ich hatte gedacht, das der Vergaser einfach nur schlecht eingestellt ist, aber mich wundert, dass der Zylinder immer wechselt, wenn ich den Schlauch umstecke.
Re: Vergaserproblem GS450
du wirst den schlauch am falschen anschluss haben. es sollte nur einen unterdruckanschluss geben, nicht an jedem vergaser einer. mach mal ein foto.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:24
Re: Vergaserproblem GS450
An den beiden Stutzen hatte ich abwechselnd den Unterdruckschlauch. Den anderen habe ich jetzt dort angeschlossen, wo der Tankschwimmer sitzt.
War das nicht vorher auch so?!
(Ist jetzt der alte Vergaser, aber baugleich)
Re: Vergaserproblem GS450
der benzinschlauch muss auf den großen anschluss auf bild 1+2 rechts und links vom Stift.
der unterdruckschlauch gehört meines erachtens auf den stutzen auf bild 3. auf die beiden stutzten aus 1+2 gehört meines erachtens ein vebindungsschlauch. da sollte sich aber nochmals ein zweizylinder spezialist äussern. ich habe nur 4 zylinder. offen bleibt jedenfalls keiner der stutzen.
an den tankschwimner kommt kein schlauch vom vergaser.
der unterdruckschlauch gehört meines erachtens auf den stutzen auf bild 3. auf die beiden stutzten aus 1+2 gehört meines erachtens ein vebindungsschlauch. da sollte sich aber nochmals ein zweizylinder spezialist äussern. ich habe nur 4 zylinder. offen bleibt jedenfalls keiner der stutzen.
an den tankschwimner kommt kein schlauch vom vergaser.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:24
Re: Vergaserproblem GS450
Vielen Dank schonmal,
Ich hab Mal gegoogelt, die beiden offenen sind wohl Überläufe der Vergaser.
Ich hab Mal gegoogelt, die beiden offenen sind wohl Überläufe der Vergaser.
Re: Vergaserproblem GS450
Hallo, so sollte das aussehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:24
Re: Vergaserproblem GS450
Alles klar, läuft, die Karre!
So im Nachhinein macht's auch Sinn mit dem Unterdruckanschluss
Die Überlaufschläuche sollte man dann am besten am Motor vorbei bis ganz nach unten legen, oder? Damit der Sprit im Fall der Fälle auf die Straße läuft.
So im Nachhinein macht's auch Sinn mit dem Unterdruckanschluss
Die Überlaufschläuche sollte man dann am besten am Motor vorbei bis ganz nach unten legen, oder? Damit der Sprit im Fall der Fälle auf die Straße läuft.
Re: Vergaserproblem GS450
richtig
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Re: Vergaserproblem GS450
..aber dann läuft mir doch der ölige Sprit direkt vors Hinterrad, wenn die Schläuche nach unten geführt werden oder?
und in der nächsten Kurve gehts ab in die Planke?
Gruß
und in der nächsten Kurve gehts ab in die Planke?
Gruß
Re: Vergaserproblem GS450
Im normafall läuft das gar nix raus, wenn was rausläuft stimmt was nicht
Der überlauf verhindert das dir im fehlerfall der Brennraum bzw der Motor mit Sprit volläuft. Ist zb, der Brennraum mit Sprit voll und du drehst den anasser ist danach meist das Pleul krumm.
Tobias
Der überlauf verhindert das dir im fehlerfall der Brennraum bzw der Motor mit Sprit volläuft. Ist zb, der Brennraum mit Sprit voll und du drehst den anasser ist danach meist das Pleul krumm.
Tobias