Vergaserproblem GS450

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Milchsteak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:24

Vergaserproblem GS450

Beitrag von Milchsteak »

Moin Männers,

folgende Situation: Ich hatte den ganzen Dezember frei, weshalb ich mir sehr günstig einen GS450 Motor mit Vergaser für meine GSX 400 geschossen habe. Ich habe alles umgebaut und auch noch das Heck geändert, nun habe ich aber ein merkwürdiges Problem.

Der Motor läuft nur auf einem Zylinder. Immer auf dem Zylinder, an dem NICHT der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn hängt (also am entsprechenden Vergaser). Mit Choke kommt sie dann ab und zu auch auf dem anderen Zylinder, aber nur sporadisch. Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe und den Benzinhahn auf "Pri" stelle läuft sie trotzdem nur auf einem.
Muss man eventuell beide Vergaser an den Benzinhahn anschließen? Das war beim alten Motor auch nicht so.
Ich hatte gedacht, das der Vergaser einfach nur schlecht eingestellt ist, aber mich wundert, dass der Zylinder immer wechselt, wenn ich den Schlauch umstecke.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von fish »

du wirst den schlauch am falschen anschluss haben. es sollte nur einen unterdruckanschluss geben, nicht an jedem vergaser einer. mach mal ein foto.
Milchsteak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:24

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von Milchsteak »

Bild Bild

An den beiden Stutzen hatte ich abwechselnd den Unterdruckschlauch. Den anderen habe ich jetzt dort angeschlossen, wo der Tankschwimmer sitzt.
Bild
War das nicht vorher auch so?!

(Ist jetzt der alte Vergaser, aber baugleich)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von fish »

der benzinschlauch muss auf den großen anschluss auf bild 1+2 rechts und links vom Stift.
der unterdruckschlauch gehört meines erachtens auf den stutzen auf bild 3. auf die beiden stutzten aus 1+2 gehört meines erachtens ein vebindungsschlauch. da sollte sich aber nochmals ein zweizylinder spezialist äussern. ich habe nur 4 zylinder. offen bleibt jedenfalls keiner der stutzen.

an den tankschwimner kommt kein schlauch vom vergaser.
Milchsteak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:24

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von Milchsteak »

Vielen Dank schonmal,

Ich hab Mal gegoogelt, die beiden offenen sind wohl Überläufe der Vergaser.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von dj2 »

Hallo, so sollte das aussehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Milchsteak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:24

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von Milchsteak »

Alles klar, läuft, die Karre!
So im Nachhinein macht's auch Sinn mit dem Unterdruckanschluss 😃

Die Überlaufschläuche sollte man dann am besten am Motor vorbei bis ganz nach unten legen, oder? Damit der Sprit im Fall der Fälle auf die Straße läuft.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von dj2 »

richtig
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von Mackey »

..aber dann läuft mir doch der ölige Sprit direkt vors Hinterrad, wenn die Schläuche nach unten geführt werden oder?

und in der nächsten Kurve gehts ab in die Planke? :?:

Gruß
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Vergaserproblem GS450

Beitrag von tobi »

Im normafall läuft das gar nix raus, wenn was rausläuft stimmt was nicht ;)
Der überlauf verhindert das dir im fehlerfall der Brennraum bzw der Motor mit Sprit volläuft. Ist zb, der Brennraum mit Sprit voll und du drehst den anasser ist danach meist das Pleul krumm.

Tobias
Antworten