GS550 Kupplung trennt nicht

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Mackey
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

GS550 Kupplung trennt nicht

Beitrag von Mackey »

Mahlzeit,

ein frohes neues Jahr.

Gestern beim weiteren Schritt des Neuaufbaus festgestellt, dass die Kupplung nicht trennt.

Einen Druckpunkt am Kupplungsgriff habe ich, der Versteller der dann an der Kupplungsdruckstange anliegt wird auch beim Ziehen des Kupplungsgriffs deutlich nach oben gezogen. Die Druckstange wird leicht rotiert.

Die Maschine stand fast 10 Jahre. Kann sicher sein, dass die Beläge verklebt sind oder?
Habt ihr noch anderen Vermutungen/Tipps eh ich den Gehäusedeckel aufmache und nach den Belägen schaue? Wenn die Beläge verklebt sind, was mache ich dann?
Kupplung.jpg
kupplung2.jpg
Danke, Gruß
Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 301
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS550 Kupplung trennt nicht

Beitrag von dj2 »

erstmal den Motor richtig warm laufen lassen, bis das Öl betriebstemperatur hat, dabei immer wieder die Kupplung ziehen
das hilft in den meisten Fällen. Durch das warme Öl löst sich meistens die verharzte Kupplung wieder.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---

Antworten