meine gs ist verzaubert

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
nazarener

meine gs ist verzaubert

Beitrag von nazarener »

hallo
ich habe vorlgendes proplem

ich habe den luftfilterkasten komplett ausgebaut da mir beim wechsel des filters die einzelteile entgegen gekommen sind(schaumstoff) auch der metallsieb wo der filter drauf ist fiel nur noch im gehäuse rum da auch am rand der schaumstoff schon fehlte ....jetzt nicht denken ich kümmere mich nicht um das mopped ....habe es noch nicht lange und habe jetzt mal gedacht ich wechsel mal das öl und den filter vorsichtshalber.......
habe den gereinigt einen neuen filter rein (k&n) und wieder zusammengebaut (ich hatte auch den tank ab da ich nicht genau wusste wie ich den kasten abbekomme. seit ich meine minna (gs 1100 g ) zusammen habe läuft sie nicht mehr rund
wenn ich gas gebe dann habe ich so das gefühl als ob da leistung fehlt , sie zieht nicht mehr so wie vorher .......sie hat zwar noch bumms aber es fehlt halt etwas und es fühlt sich an als ob sie beim beschleunigen ganz leicht stottert (halt nicht die volle leistung)
weis nicht genau wie ich das erklären soll...

bis zum ausbau lief sie tadellos.....
gruß
jochen

ach ja noch etwas
als ich den tank abbaute stellte ich den benzinhan auf zu...als ich den schlauch abzog kam sprit
dann drehte ich den schnell auf auf dann hörte es auf zu laufen....???? hallo???? habe ich da etwas verpasst...ich brauche zwar eine brille aber so blind bin ich ja nicht das ich den verkehrt stelle

neue kerzenstecker sind auch drauf
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: meine gs ist verzaubert

Beitrag von NiceIce »

Tia, dann fahr mal Ohne Fiter ne Runde.

Wirst sehen, das sie geht wie vorher.

Thema Hahn:
Schau auf den PFEIL, nicht auf de Spitze.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
nazarener

Re: meine gs ist verzaubert

Beitrag von nazarener »

hallo

ohne filter läuft sie genau so das ist ja das was mich wundert.......

ich muss morgen mal schauen ob vieleicht zu wenig sprit kommt

zufälle gibt s ja das ausgerechnet jetzt der hahn zu ist
nazarener

Re: meine gs ist verzaubert

Beitrag von nazarener »

so
benzinhahn und leitungen sind ok

sie läuft im stand wenn sie kalt ist besser wie vorher aber beim gasgeben stottert sie
ich denke das es vieleicht ein vergaserproplem ist
da werde ich mich wohl drann trauen müssen
und genau das wollte ich nicht

gruß
jochen
nazarener

Re: meine gs ist verzaubert

Beitrag von nazarener »

so nun etwas aktuelles

nachdem die dame ca 2 wochen nicht gelaufen ist ,auser mit schwerem asthma und keuchhusten dachte ich mir jetzt oder nie....
bin auf die autobahn und mit schwerem ruckeln habe ich mal gas gegeben und bin mal eine weile gefahren
nach ca 10 min hatte ich die schnauze voll und habe eine kippenpause eingelegt
nach dem start und des verlassens des rastplatzes ......gashahn auf und siehe da.......sie läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre.....

seltsam...seltsam

gruß
jochen
nazarener

Re: meine gs ist verzaubert

Beitrag von nazarener »

ich habe da mal eine frage
die gummis zwischen zylinder und vergaser passen die auch von der gs 1000 oder 850 auf meine 1100 g ?
in der versteigerungsplattform finde ich keine von der 1100 nur von der 1000 oder 850er

grüße
jochen
jabloberlin

Re: meine gs ist verzaubert

Beitrag von jabloberlin »

nazarener hat geschrieben:ich habe da mal eine frage
die gummis zwischen zylinder und vergaser passen die auch von der gs 1000 oder 850 auf meine 1100 g ?
in der versteigerungsplattform finde ich keine von der 1100 nur von der 1000 oder 850er

grüße
jochen
Hallo Jochen,
da passen die Gummis von der Gleichdruck-Vergaserbatterie, also der BS-Serie, die von der VM-Serie sind kleiner.
Antworten