Kupplungskorbspiel-normal?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
peter13
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:53

Kupplungskorbspiel-normal?

Beitrag von peter13 »

Hallo,
Wie in meinem anderen Post, geht es noch immer um den festsitzenden inneren Kupplungskorb.
Würde das Problem aufgrung massiver persönlicher Probleme gerne auf nächsten Winter verschieben, doch ist mir das Spiel des äußeren Kupplungskorbes suspekt. Das Teil lässt sich, offenbar auf einem Kugellager sitzend doch spürbar (geschätz 2 mm am Rand) hin und her
bewegen.
Kann das normal bzw. noch toleriebar sein, oder muss ich schon alleine deshalb meine Bemühungen die Kupplung zu demontieren fortsetzen?
Danke für Antworten im Vorraus,
Peter
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Kupplungskorbspiel-normal?

Beitrag von hannes »

Hallo,axiales Spiel sollte 4/1oo bis maximal 1/10 sein!

Gruß - Hannes
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: Kupplungskorbspiel-normal?

Beitrag von desivincenzo »

Habe bei meiner GS 1000 durch dünne Scheiben das Spiel "gegen Null" bzw. unter 2/100 gebracht, erst dann war das Klappern im Leerlauf weg.

Gruß Carsten
Frank

Re: Kupplungskorbspiel-normal?

Beitrag von Frank »

Es wird eine kürzere Lagerbuchse eingebaut und mit Paßscheiben das Axialspiel eingestellt. Nummern kan ich raussuchen.
peter13
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:53

Re: Kupplungskorbspiel-normal?

Beitrag von peter13 »

Ok, Danke erstmal!
heißt im Klartext, ich komme nicht darum herum, den verdammten inneren K.Korb doch irgendwie zu entfernen.
Bin schon soweit, dass wenn es mit meinen mittlerweile verbesserten Abzieher nicht klappt, ich das Alu an der Welle mit lauter kleinen Bohrungen in Reihe soweit schwäche, dass ich es dann vorsichtig mit einem Keil sprengen kann um das Ding herunterzubekommen...
Grüße,
Peter
Antworten