Seite 1 von 1

Kupplungskorbspiel-normal?

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 09:58
von peter13
Hallo,
Wie in meinem anderen Post, geht es noch immer um den festsitzenden inneren Kupplungskorb.
Würde das Problem aufgrung massiver persönlicher Probleme gerne auf nächsten Winter verschieben, doch ist mir das Spiel des äußeren Kupplungskorbes suspekt. Das Teil lässt sich, offenbar auf einem Kugellager sitzend doch spürbar (geschätz 2 mm am Rand) hin und her
bewegen.
Kann das normal bzw. noch toleriebar sein, oder muss ich schon alleine deshalb meine Bemühungen die Kupplung zu demontieren fortsetzen?
Danke für Antworten im Vorraus,
Peter

Re: Kupplungskorbspiel-normal?

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 11:04
von hannes
Hallo,axiales Spiel sollte 4/1oo bis maximal 1/10 sein!

Gruß - Hannes

Re: Kupplungskorbspiel-normal?

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 15:42
von desivincenzo
Habe bei meiner GS 1000 durch dünne Scheiben das Spiel "gegen Null" bzw. unter 2/100 gebracht, erst dann war das Klappern im Leerlauf weg.

Gruß Carsten

Re: Kupplungskorbspiel-normal?

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 17:48
von Frank
Es wird eine kürzere Lagerbuchse eingebaut und mit Paßscheiben das Axialspiel eingestellt. Nummern kan ich raussuchen.

Re: Kupplungskorbspiel-normal?

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:33
von peter13
Ok, Danke erstmal!
heißt im Klartext, ich komme nicht darum herum, den verdammten inneren K.Korb doch irgendwie zu entfernen.
Bin schon soweit, dass wenn es mit meinen mittlerweile verbesserten Abzieher nicht klappt, ich das Alu an der Welle mit lauter kleinen Bohrungen in Reihe soweit schwäche, dass ich es dann vorsichtig mit einem Keil sprengen kann um das Ding herunterzubekommen...
Grüße,
Peter