Suzuki GS 550: Benzin läuft aus Vergaserschlauch

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Stefan73
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:23
Wohnort: 47551

Suzuki GS 550: Benzin läuft aus Vergaserschlauch

Beitrag von Stefan73 »

Hallo!
Ich habe meinen Vergaser überarbeitet, also ultraschallgereinigt und mit neuen Düsen und Dichtungen wieder zusammengebaut.
Moped läuft damit auch wieder, wen auch noch nicht bestens, aber der Motor läuft und alle vier Krümmer werden warm.
Ich habe dann aber schnell festgestellt, dass aus dem Schlauch (unten) am Vergaser für den Zylinder 1 Benzin ausläuft, wenn der Motor läuft.
Hat jemand mal einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
Auseinanderbauen muss ich das eh wieder. Aber so würde meine Suche vielleicht einfacher werden.

Herzlichen Dank!
Stefan
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS 550: Benzin läuft aus Vergaserschlauch

Beitrag von fish »

schwimmernadelventil hängt oder ist undicht (ist das erneuert?)
schwimmerstand falsch
Stefan73
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:23
Wohnort: 47551

Re: Suzuki GS 550: Benzin läuft aus Vergaserschlauch

Beitrag von Stefan73 »

Danke schon mal für die Antwort!
Dann werde ich mal schauen, was da falsch läuft.
Hatte alles erneuert und die Schwimmer auf ca 25 mm eingestellt, so gut es ging.
Beste Grüße!
Mztobi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 20:06

Re: Suzuki GS 550: Benzin läuft aus Vergaserschlauch

Beitrag von Mztobi »

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem, dabei ist mir Benzin aus dem Verbindungselement der Vergaser gelaufen. Dieses Gummiteil trocknet wohl wenn's alt ist aus und wird kleiner, dann hast du nen ziemlichen Springbrunnen.
Hab das Teil dann gezielt mit Gummipflege behandelt und immer wieder die Schwimmerkammer geflutet, bis es nach 2 Tagen wieder dicht war.

Vielleicht ist es ja nicht der Schwimmer oder das Ventil, sondern dieses Problem?!

Viel Erfolg bei der Suche!
Stefan73
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:23
Wohnort: 47551

Re: Suzuki GS 550: Benzin läuft aus Vergaserschlauch

Beitrag von Stefan73 »

Fehler gefunden!
Danke für eure Antworten!
Hatte einen Fehler beim Zusammenbauen gemacht. Die Nadel war nicht in der Feder gelagert, sondern saß fest.

Danke und Gruß,
Shorty
Stefan73
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:23
Wohnort: 47551

Re: Suzuki GS 550: Benzin läuft aus Vergaserschlauch

Beitrag von Stefan73 »

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Alles wieder zusammengebaut und nun läuft aus Vergaser 1 und 3 Benzin raus. Auch mal vorsichtig mit dem Hammer geklopft, hat aber auch nichts gebracht. :( Motorrad läuft zwar, aber bekomme es nicht in den Griff.
Kann es daran liegen, dass ich die Vergaserdeckel oben noch nicht montiert habe?
Oder das es jetzt die originale Bedüsung ist, ich aber noch nicht den Luftfilter montiert habe?

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben?

Danke und Gruß,

Stefan
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS 550: Benzin läuft aus Vergaserschlauch

Beitrag von fish »

Alles wieder zusammengebaut und nun läuft aus Vergaser 1 und 3 Benzin raus
reines raten, aber: klingt für mich nach "hängenden" schwimmern. jedenfalls wenn du alles korrekt zusammen gesetzt hast ...
Antworten