Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Hariii
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Hariii »

Morgen liebe Suzuki Gemeinde,

ich plane bei meiner GS 750 E einen Umbau der Instrumente und unter anderem würde dabei der Gangsensor entfallen. Dieser ist ja mit dem Leerlaufsensor zusammengelegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Um Kabel zu sparen frage ich mich nun, ob ich den Sensor einer GS 500 verwenden kann? https://www.ebay.at/itm/Suzuki-GS-500-E ... 214c2a6a11
Weiß jemand ob das von den Dimensionen her passt?

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1712
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Frank »

Hallo, leg doch einfach die nicht benötigten Kabel still. Für die Leerlaufanzeige ist der blaue Draht.
...36 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 E

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2874
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Martin »

würde ich auch so machen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Mackey
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Mackey »

Genau so. Hab ich genau so gemacht.

Die Kabel für die Ganganzeige sind ja auch ein separater Kabelstrang der an eine Steckverbindung führt, wenn ich mich recht entsinne. Einfach diese Steckverbindung frei lassen, bissl Isoband zum Schutz drumwickeln.

Der Neutralschalter gibt sein Signal über das separate blaue Kabel. Ist aber alles auch deutlich im Schaltplan eingezeichnet.

Gruß
Lukas

Hariii
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Hariii »

Danke für die Rückmeldungen! Ihr habt Recht, ich werd einfach die Kabel still legen.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Hias »

Hi,
einfach den Sensor z.B. von der 1000er nehmen, da geht nur ein Kabel aus dem Plastikgehäuse raus....dann hast die anderen Leitungen überhaupt nicht.....
HIAS

Antworten