Schwimmerkammer GS 750

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Schleifer23
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 19:19

Schwimmerkammer GS 750

Beitrag von Schleifer23 »

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin 41 Jahre und komme aus Bayern. Seit 2016 bin ich Besitzer einer GS 750 die sich über die Jahre nun ziemlich verändert hat und nicht mehr ganz dem Original entspricht, darum hab ich auch gleich mal ein Bild dabei ;) Bitte jetzt nicht gleich meckern warum man das Motorrad so umbauen musste aber mir gefällt es und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D
Seit meinem 6 Lebensjahr hab ich immer ein oder mehrere Motorräder, so gehören zur Zeit noch eine Honda die meist auf der Rennstrecke bewegt wird und eine unverkleidete Kawasaki ZRX 1200 zu meinem Fuhrpark.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand helfen bzw. sagen wo ich eine Schwimmerkammer/Deckel für meine GS 750 (Rechte Seite) erwerben kann? Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo die VM 26 Vergaser noch verbaut wurden ... Gefühlt habe ich das ganze Internet mittlerweile durch aber leider ohne Erfolg.
Ein Hinweis Tipp oder sogar Angebot wäre echt spitze.

Danke und beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2876
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Schwimmerkammer GS 750

Beitrag von Martin »

Willkommen im Forum.
Die hier sollte passen. Vergleich mal bitte die Bilder. Ist das die richtige Seite? Die andere Seite hätte ich auch noch.
Die Bohrung für die Kaltstartanreicherung ist frei.
Gruß
Martin

Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2876
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Schwimmerkammer GS 750

Beitrag von Martin »

bei der GS 1000 E und bei diversen alten Z von Kawasaki wurden die Mikuni VM26SS ebenfalls verbaut.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Schleifer23
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 19:19

Re: Schwimmerkammer GS 750

Beitrag von Schleifer23 »

Hallo Martin,

genau das wäre die passende Schwimmerkammer :P

Ich schreibe dir für weiteres eine PN ;)

Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Schwimmerkammer GS 750

Beitrag von Hias »

HI,
aus welcher Ecke Bayern`s kommst du denn??? (ich aus Freihung - LKR Amberg-Sulzbach),
...Umbaustil schaut gut aus, genau mein Geschmack- brauchst ja nur meine Mopeten angucken - ich weiß, manche würden uns steinigen..... :mrgreen: :mrgreen:
...wenn du auch mal Vergaser-Einzelteile brauchst, ich hab noch "Schlachtvergaser" übrig und kann da das eine oder andere Teil runterschrauben - Wellen/Hülsen/Deckel....ect....(falls du ausser dem Martin seinen Deckel noch was brauchst....)...

ok servus HIAS

Schleifer23
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 19:19

Re: Schwimmerkammer GS 750

Beitrag von Schleifer23 »

Hallo Hias,

ich komme aus der Nähe von Passau also tiefstes Niederbayern ;)
Hab mir grad deine Mopeds angeschaut und ja wir haben den gleichen Geschmack aber wie Du schon geschrieben hast viele würden uns für das was wir getan haben steinigen :lol:
Danke für dein Angebot, aber ich habe mich mit Martin schon geeinigt aber wenn wieder mal was anliegt schreibe ich dich gerne an :D

Beste Grüße
Peter

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1712
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Schwimmerkammer GS 750

Beitrag von Frank »

Steinigen? Bei uns in Franken sagt man: Jeder wira mooch...
...36 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 E

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1712
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Schwimmerkammer GS 750

Beitrag von Frank »

Oder ganz pragmatisch, bei jedem Umbau bleiben Originalteile übrig, die dann dem Markt wieder zur Verfügung stehen.
...36 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 E

Antworten