Suzuki GS 750 - Frage zu den Instrumenten

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Hariii
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Suzuki GS 750 - Frage zu den Instrumenten

Beitrag von Hariii »

Ich mal wieder,

im Zuge meines Umbaus plane ich derzeit die Front und hätte eine Frage zu den Instrumenten. Mir gefällt die originale Einheit nicht, weshalb ich Sie entweder anpassen oder gänzlich ersetzen möchte. Bei meiner Suche blieb ich bei den Instrumenten der Honda CB Reihe (500, 550, 650 und 750) hängen, die auch zum Stil des Umbaus passen würden. Der Tacho sollte meines Wissens passen (K - Wert 1,4), jedoch habe ich beim Drehzahlmesser bislang unterschiedlichen gelesen. Weiß hier jemand, ob dieser auch verwendet werden könnte? Darauf verzichten möchte ich nämlich nicht :)

Gruß und noch einen schönen Sonntag,

Harald

Benutzeravatar
www.ocw07.de
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:34
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 750 - Frage zu den Instrumenten

Beitrag von www.ocw07.de »

Ich habe damals "lange ist es her" ein Instrument einer GT 125/185 an meine GS 750 D gebaut.
Die Anzeigetafel geht zwar nur bis 160 km/h aber der Zeiger geht ja weiter senkrecht stehen 200km/h an.
Übersetzung passt auch ungefähr habe 18 Zoll Speichenfelgen
von Krueger-junginger.de verbaut. Aber wer fährt heute noch so schnell.
Der TÜV Mann schmunzelt immer , wenn er die 160 Tafel sieht ... aber nicht alle merken das .

Für die Blinkfunktion (Nur eine Kontrollleuchte) habe ich Dioden eingelötet.
Das funktioniert schon über 20 Jahr so.
Einen Schaltplan müsste ich auch noch haben ! irgendwo ....

Also wenn das Teil nicht im Standgas 2000 U/min anzeigt sollte es doch passen !

Best regards Michel
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
best regards Michael

Benutzeravatar
www.ocw07.de
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:34
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 750 - Frage zu den Instrumenten

Beitrag von www.ocw07.de »

hier der Schaltplan von damals Tacho/Drehzahlmesser GS 750 meets GT 125 Odometer
Schaltplan_Tacho_a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
best regards Michael

Antworten