Chokehebel statt Bowdenzug GS1000

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
malT
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:19

Chokehebel statt Bowdenzug GS1000

Beitrag von malT »

Hallo
Gibt es einen chokehebel als Ersatzteil für eine GS1000 von 79 mit VM Vergaser? Original hat die nen Chokezug. Bei welchem Modell muss ich suchen?
Danke, Grüße aus dem Süden....
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Chokehebel statt Bowdenzug GS1000

Beitrag von Martin »

die frühen GS 750 hatten einen Chokehebel direkt am Vergaser. oder die alten Z-Modelle von Kawa.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Chokehebel statt Bowdenzug GS1000

Beitrag von Dietmark »

Chokehebel am Vergaser habe ich an meiner GS1000 an den VM26 und an den VM28
GSXR750L 90'
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Chokehebel statt Bowdenzug GS1000

Beitrag von Nordheide »

Ich hab das an meiner GS1000E auf Chokehebel am Vergaser umgerüstet , weil ich die hakelige Seilzugsache nicht zuletzt auch Optisch ziemlich "Naja" finde . Wie doof das alleine schon aussieht , wie das Plastikknöpfchen des Zugs an präsenter Stelle da aus dem ganz und gar unsäglichem Prallkissen hervorragt .
Das war aber nur vernünftig realisierbar , weil ich einen VM26 Schlachtvergaser hier hatte , von dem ich alle Teile zur Umrüstung entnehmen konnte . Das sind außer der Chokehebelwelle mit Griff , noch viele Kleinteile . Druckfedern , Spacer , Kunststoffscheiben . Alles Teile , die nicht ohne weiteres improvisierbar sind .
Auf jeden Fall sieht es so schon viel passender aus und die Funktionalität ist auch besser . Finde ich .
Ich hab nur noch keinen schwarzen unauffällig passenden Kunststoffstopfen für das nun verbliebene Loch im Gabelschaft gefunden .
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Chokehebel statt Bowdenzug GS1000

Beitrag von Martin »

am besten dosierbar ist der Chokehebel am Blinkerschalter links. Das habe ich mal an meiner GS 850 G vom Zug an den Lenkkopf dorthin umgebaut. Die Schalter der GS 850 G ab 1982 (GS72A) und der GS 1100 G (GU71A) haben diesen Chokehebel z.B.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
malT
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:19

Re: Chokehebel statt Bowdenzug GS1000

Beitrag von malT »

Danke für die Antworten. Hatte mir das Umrüsten weniger umständlich vorgestellt. Von daher hab ich jetz den original chokezug unter die Sitzbank verlegt. Optisch top. Funktional OK, ergonomisch grenzwertig.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Chokehebel statt Bowdenzug GS1000

Beitrag von hannes »

Du wolltest doch das Ende des Lenkrohrs,wo mal der Chokezug drin war, verschließen?
Such dir einen Verschluss von einem Stahl- Lenkerrohr,hau ihn mit dem Hammer rein.
Ist wasserdicht und anmalen kannst ihn auch,wenn dir die Farbe nicht gefällt.(häufig rot!)

Gruß - Hannes
Antworten