Zündspulen GS1000G

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
alte Karre
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 18:32
Wohnort: Eichow

Zündspulen GS1000G

Beitrag von alte Karre »

Hi, 2. Thema heute:

an meiner GS1000G sind 2 verschiedene Zündspulen verbaut: eine alte, originale in hellelfenbein, wo man die Zündkabel nicht wechseln kann und eine graue der bauart, die irgendwann einmal die alten ersetzt haben. Diese graue hat die Zündkabel mit den Ankerclips befestigt, wie ich es auch von meiner öligen GSXR kenne und trägt die Originalteilenummer: 33420-49111. Recherche ergab: auch diese ist mittlerweile ersetzt durch 33410-45012.
Die alte Spule bleibt kalt, die neuere Zündspule wird deutlich warm, wenn Zündung an ist.

Woran kann das liegen?

Ich habe noch gute Zündspulen von der GSXR1100 liegen. Kann ich die auch verwenden?

Widerstandsmessung: Primär zwischen den beiden Polen, klar. Sekundär zwischen Seele des Zündkabels und einmal Pluspol primär und zweites mal Seele Zündkabel gegen Minuspol primärseitig, wenn ich mich richtig erinnere....

Gruß
Steffen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. 8-)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Zündspulen GS1000G

Beitrag von fish »

Ich habe noch gute Zündspulen von der GSXR1100 liegen. Kann ich die auch verwenden?
ja
Benutzeravatar
alte Karre
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 18:32
Wohnort: Eichow

Re: Zündspulen GS1000G

Beitrag von alte Karre »

Dankefein, dann kommen die Teile aus meiner Gixxer-Reserve da rein.

Warum eine warm wurde, die andere nicht, kann ich mittlerweile wohl selber erklären: Elektroprofibastler waren da am Werk früher mal und die Primärkabel sind durch Quetschflachstecker und -Hülsen drangepfriemelt worden: lose, korrodiert...ein Drama.. :o
Bring ich dann auch gleich mit auf Vordermann.

Gruß
Steffen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. 8-)
Antworten