Mädchenkupplung für Gs 1000

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
hans4
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:41

Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von hans4 »

Hallo Kollegen
Da mir dir Kupplung für mein Moped zu schwergängig ist ,habe ich etwas gebastelt.
Der Zug ist von einer GR77 b
Gruss Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von desivincenzo »

Was macht denn jetzt den Unterschied?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von fish »

hallo hans,
wie ich sehe, hat das geklappt. :D wenn du nochmal einen halter bauen möchtest, hätte ich interesse. ;-)
hans4
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:41

Re: Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von hans4 »

Der Unterschied ist deutlich weniger Handkraft.Vielen Dank an fish
Gruss Hans
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von Micha »

Was ist mit dem Winkel des Zuges zur Führung? Reibt sich das Seil nicht an der Kante der Führung auf?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von tobi »

Der Unterschied ist deutlich weniger Handkraft.
Hast du dazu auch den Handhebel getauscht? Sonst bleiben die Hebelverhältnisse und damit die benötigte Kraft gleich. Heisst ohne andere Hebelei hätte es doch an sich auch nen neuer innenbeschichteter Zug in Orginalmaßen getan.
Zumindest ist meine denke so

Tobias
Frank

Re: Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von Frank »

Vielleicht ein längerer Betätigungshebel unten?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von fish »

@tobi @frank @micha

der größte unterschied ist die bessere verlegung des zuges mit weniger engen radien. ausserdem passt der winkel von zughalterung zu hebel besser. für die rennmopeds wird diese variante schon lange verbaut und funktioniert defintiv deutlich besser als die originalvariante. es gibt auch viele varianten mit unterschiedlich langen hebeln. die original längen haben sich aber bewährt.
hans4
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:41

Re: Mädchenkupplung für Gs 1000

Beitrag von hans4 »

Hallo Freunde
Fish seiner Aussage ist nichts hinzuzufügen.Übrigens,wer mal mit einer Ducati Köwe die Stadt Hamburg durchquert hat,weiß was eine schwergängige Kupplung einem die Unterarmmuskulatur an die Grenzen bringen kann.
Gruss Hans
Antworten