GS 750 - Zündschloss ersetzen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Gesperrt
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

GS 750 - Zündschloss ersetzen

Beitrag von Hariii »

Guten Morgen liebe Suzi - Gemeinde,

ich plane im Zuge eines doch recht umfangreichen Umbaus das leider klobige Zündschloss gegen etwas Kleineres auszutauschen. Weiß jemand ob die Hondaschlösser aus dem Zubehör:https://www.ebay.at/itm/Honda-CB-350-Fo ... %7Ciid%3A1 ebenfalls für die Suzi verwendet werden können? Finde bei Suzuki nichts vergleichbares...
Eine Alternative wäre vielleicht noch etwas wie dieses hier: https://www.ebay.at/itm/Zundschlos-Suzu ... %7Ciid%3A1. Ist aber nicht unbedingt das, was ich im Sinn hatte.

Gruß und bleibt gesund,

Harald
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 750 - Zündschloss ersetzen

Beitrag von fish »

Weiß jemand ob die Hondaschlösser aus dem Zubehör:https://www.ebay.at/itm/Honda-CB-350-Fo ... %7Ciid%3A1 ebenfalls für die Suzi verwendet werden können?
grundsätzlich kannst du jedes zündschloss verwenden. die billig honda nachbauten taugen nur nichts. die originalen sind ok.
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: GS 750 - Zündschloss ersetzen

Beitrag von Hariii »

So schlecht finde ich die nicht. Hab eins bei der 550er und das funktioniert bislang einwandfrei. Die originalen von Honda sind einfach unverschämt teuer...

Aber danke für die Info!
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: GS 750 - Zündschloss ersetzen

Beitrag von Hariii »

Um kurz das Thema für mögliche zukünftige Interessierte abzuschließen. Das Zündschloss der Honda CB 750 kann zwar übernommen werden, jedoch musste ich dafür folgende Anpassungen vornehmen:
Und zwar muss die Kabel (Braun und Braun/Weiß) zusammenführen ehe man sie dann einzeln in den Stecker pint. Sonst funktioniert das Rücklicht nicht. Ich hab es in Ermangelung von Lötkenntnissen mit einem 4-fach Japanstecker gelöst.
Gesperrt