Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Mackey »

Da habe ich nen Tipp:

Hier gibts die Verbinder aus Messing. Habe ich bei mir selbst im Einsatz- top!

https://www.motorradbay.de/gs550_b_c_e_ ... f15f83e3d7

Gruß Lukas
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Boeberger »

Hi Lukas, danke für den Tipp.
Passen denn die 750'er Verbindungen auch, da auch die Verbindung zwischen Vergaser 1&2, sowie 3&4 nicht gerade die Besten sind?

Bevor ich order, werde ich prüfen, vielleicht ist die Vergaserbatterie ja dicht. Ich hab ja noch ein anderes Problem zu lösen, wird daher noch etwas dauern.

Gruß
Matthias
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Mackey »

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich hatte die von der 750er gekauft ja.

Wenn nicht frage doch einfach bei dem Laden an, ob der Außendurchmesser der Messingstücke gleich ist mit dem des T-Stücks für die 550er.
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Boeberger »

Danke, Lukas für Deine Antwort - werde zuerst schauen, ob die alten mit dem weißen Band noch dicht sind. Hab aktuell keine Lust, das Ding wieder auseinander zu bauen.
Gruß
Matthias
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Diverse Themen

Beitrag von Boeberger »

Brauche eure Hilfe. Da der Tank am Falz und an anderen Stellen rostig ist, möchte ich diesen ausbessern und versuchen ohne eine Neulackierung rum zu kommen. Leider bin ich unsicher, welche Farbe das Blau ist. Es gibt so viele Blautöne und zwei Blaufarben wurden bei Nippon Classic benannt. Es sind:
- Marble canadian blue (05k)
- Candy Florida blue (05H)
welche der beiden Farben sind es (tippe auf 05k), oder gar ein anderer Farbcode?

Danke für Eure Unterstützung.

Wenn Ihr wollt, kann ich weitere Bilder vom Fortschritt / Status einstellen. @Martin, vielleicht ist dann der Thread hier falsch - soll ich einen neuen aufmachen?

Matthias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Diverse Themen

Beitrag von Martin »

Welche Farbtöne stehen denn auf dem Color Chart? Es gibt immer einen Microfiche mit den Farben.
Boeberger hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 09:52Wenn Ihr wollt, kann ich weitere Bilder vom Fortschritt / Status einstellen. @Martin, vielleicht ist dann der Thread hier falsch - soll ich einen neuen aufmachen?
Bilder sind immer gut. Bitte im Bereich "show your bike - Fotogalerie" einstellen
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Diverse Themen

Beitrag von Boeberger »

Martin hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 13:19 Welche Farbtöne stehen denn auf dem Color Chart? Es gibt immer einen Microfiche mit den Farben.
Martin, verstehe ich nicht. Wie bekomme ich das raus? Ist das irgendwo am Bike verschlüsselt?
Gruß
Matthias
Frank

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Frank »

Stell einfach ein Bild von dem Tank ein, am Dekor sieht man dann das Modelljahr und so den Farbton.
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Boeberger »

Hi Frank,
den Tank hab ich gerade weg gegeben, aber vielleicht reicht das aus.
gs500e_0.jpg
Der Seitendeckel ist nicht original. Der von der rechten Seite ist blau
gs500e_1.jpg
VG
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Frank »

Hallo, das ist marble canadian blue 05K, wir haben damals immer "schlumpfblau" gesagt...
Antworten