Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Frank

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Frank »

Ach ja, willst Du den linken Seitendeckel, den nicht originalen, umlackieren? Er ist von einer GS 550 T von 80, den könnte ich brauchen, ich würde ihn gegen einen anderen tauschen und etwas als Ausgleich drauflegen.
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Boeberger »

Hi Frank, können wir gerne machen. Brauche halt einen linken Seitendeckel zur GS500 E / GS550E. Was mir fehlt sind beide Embleme GS 500 E. Vielleicht weist Du, wo ich die herbekomme.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Diverse Themen

Beitrag von Martin »

Boeberger hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 14:52
Martin hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 13:19 Welche Farbtöne stehen denn auf dem Color Chart? Es gibt immer einen Microfiche mit den Farben.
Martin, verstehe ich nicht. Wie bekomme ich das raus? Ist das irgendwo am Bike verschlüsselt?
Gruß
Matthias
Jeder Microfiche-Satz hat ein Color Chart. Dort sind die Farben aufgeführt. Siehe das Beispiel GS 500 x
https://www.cmsnl.com/suzuki-gs500e-198 ... rmBXGgzaUk
Wenn Du im Netz den passenden Microfiche-Satz nicht findest, frag den freundlichen Händler. Oder den Frank. Der weiß sowas auswendig :lol:

Ich habe noch einen rechten Seitendeckel GS 500/550 in schwarz, unlackiert, scheinbar unbenutzt. Hat da jemand Verwendung für?

Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Frank »

Hallo, Farbe haben wir ja schon. Die Embleme haben die Bestellnummer 68141-47600, sind aber schon lange nicht mehr lieferbar. Die von der GS 550 gibt es noch problemlos.
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Boeberger »

Hi Frank & Martin, besten Dank.
Hab ich das richtig interpretiert, dass mein Bike wie vermutet die Farbe "Marble canadian blue" 05K hat. Wird auch als "Schlumpfblau" bezeichnet - korrekt?
Dann mach ich mich mal auf die Suche, wer die Farbe für mich mischen kann. mein Farbendealer von MIPA kann das leider nicht, bzw. hat die Rezeptur nicht.

Wegen des Tankdeckels. Mein linker Seitendeckel ist schwarz mit Emblem GS550E. Wäre schade, den kaputt zu machen und blau zu lackieren. Daher bin ich gerne für ein Tauschgeschäft zu haben.
Ich brauche dann einen linken, nicht beschädigten (am besten unlackierten) Seitendeckel und zwei Embleme für die GS500E (den vom schwarzen Deckel würde ich dann drauf lassen). Da die Embleme der GS500E nicht mehr zu haben sind, muss ich warten, bis ich welche in der Bucht gefunden habe. Bis dahin würde ich die von der GS550 E dranmachen.
VG
Matthias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von fish »

Dann mach ich mich mal auf die Suche, wer die Farbe für mich mischen kann.
http://www.motorradlack.de/
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Martin »

noch größere Auswahl und mischen nach Vorlage:
http://www.rsbikepaint.com/
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von dirk139 »

Boeberger hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 07:04 Da die Embleme der GS500E nicht mehr zu haben sind, muss ich warten, bis ich welche in der Bucht gefunden habe.
In Zeiten des 3D Drucks ist es eigentlich kein Problem, die Embleme relativ Originalgetreu herzustellen. Ich kann das zwar nicht, aus Mangel an einem Drucker, habe aber schon wirklich gute "Fälschungen" gesehen.
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Boeberger »

Hi Dirk139, guter Ansatz. Ich hab leider auch keinen 3 D Drucker. Derjenige braucht noch die passende Datei, um das zu drucken. Also wenn jemand das machen kann - einen Kunden hätte er schon ;)

VG
Matthias
Frank

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Frank »

Ich würde einfach einen Farbfächer mit Blautönen mit dem Originallack vergleichen, da ist bestimmt ein Ton dabei, der passt. Wenn ich mich recht erinnere ist das Blau sogar einer RAL Farbe ziemlich ähnlich. Ich habe mal beiner GS 400EN einen Seitendeckel neu lackiert, bin mit dem anderen zum Farbenhändler, und ein Blau hat genau gepasst.
Antworten