Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Boeberger »

Hi Frank,
als ich vorgestern bei dem MIPA Farbengeschäft war, haben wir auch die ganzen Farbkarten durchgeschaut. Ja, es gibt Farben, die ähnlich sind, aber leider nicht 100% deckungsgleich.
Wenn man ein ganzes Teil neu lakiert funktioniert das. Aber wenn man Stellen ausbessern will, wird man das sehen.
Ich gehe fast davon aus, dass ich den Tank komplett lackieren muss. Dann stellt sich für mich die Frage, wo ich das Decal herbekomme. Bei https://www.ebay.de/usr/classicreproduc ... lsandparts habe ich keinen Satz gefunden, der auf Blau passt. Rot ja, aber das wäre dann ein anderes Bike

VG
Matthias
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von tobi »

Warst du mal beim Lacker? Wenns nicht grad ne futzel-kleine Lackbude ist haben die einen Farbscanner der die bestehende Farbe rauswirft, dazu gleich die Mischung. Keine Ahnung ob Mipa das anbietet, z.b. Glasurit bietet da eine komplettlösung für Werkstätten. Oder halt alles einmal neu, dann machen unterschiedeweniger aus.

Tobias
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von Boeberger »

Ne, beim Lacker nicht. Es war ein Farbenfachgeschäft, eigentlich gut sortiert. Aber einen Scanner hatten die nicht. Hätte den Seitendeckel über die zu MIPA einschicken müssen und die hätten das dann danalysiert und die Repzetur zusammen gestellt. Hätte 2 - 6 Wochen gedauert.

Bin aktuell eher auf die "mach neu" variante. Da habe ich allerdings das Problem mit dem Dekor, was es für Blau nicht gibt (nur schwarz und rote Grundfarbe).
Ggf. lass ich das dann Lackieren, aber erst, wenn ich sicher bin dass das Bike läuft.

Grüße
Matthias
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Beitrag von tobi »

Wenn bei dem Dekor nur die Farbe der Linien ist schreib den Verkäufer mal an, die sind recht offen für neues (und geschäftstüchtig).
An sich ists ja dann nur ne andere Farbe klebefolie in den Schneidplotter einzulegen. Ist natürlich der Schnitt auch anders wirds aufwändiger für den Verkäufer.

Tobias
Antworten