Kupplungszugdeckel, was sind das für Gewinde?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Kupplungszugdeckel, was sind das für Gewinde?

Beitrag von Mackey »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen für was die markierten Gewinde in der Abdeckung der Kupplungszugaufnahme sind?
kuppl.jpg
Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Kupplungszugdeckel, was sind das für Gewinde?

Beitrag von dj2 »

An diesen zwei Gewinden ist auf der Innenseite der mechanische Kupplungsdruckstangengeber befestigt.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Kupplungszugdeckel, was sind das für Gewinde?

Beitrag von Mackey »

Okay gut. Danke.

Hatte mich nur gewundert, da wäre ja ein Sacklochbohrung auch ausreichend gewesen für dieVerschraubung von der Innenseite her.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Kupplungszugdeckel, was sind das für Gewinde?

Beitrag von tobi »

Durchgehende Bohrung geht in der Produktion schneller und das Werkzeug dafür ist auch noch billiger...
Waren damals schon Füchse die Japaner ...lange vor den Europäern

Tobias
Antworten