Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von Hariii »

Es kommt garantiert Sprit aus dem Tank. Hab die GS auch vorhin etwas länger zum laufen gebracht. Benzinhahn auf Pri, Choke auf und mit Bremsenreiniger gestartet. Als sie lief habe ich dann noch etwas Bremsenreiniger hinzugefügt damit sie nicht wieder ausgeht. Dann lief sie sehr hochtourig vor sich hin. Benzinhahn wieder auf Normal gestellt und den Choke etwas raus gegeben. Dann lief sie sogar einigermaßen normal bis sie letztlich ausging.

Es geht voran :D

Update: Sie läuft langsam recht ordentlich. Lediglich der 3 Zylinder wird noch nicht so richtig heiß.

https://youtu.be/wHRLTVCdFnQ
Zuletzt geändert von Hariii am Di 12. Mai 2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von fish »

Dann lief sie sehr hochtourig vor sich hin.
hört sich danach an, dass dein standgas zu hoch ist. dann springt sie auch schlecht an, weil sie zuviel luft bekommt. dreh die schraube mal weiter raus, lieber erstmal zu tiefes standgas und versuchen sie mit dem gasgriff am laufen zu halten.
könnte aber auch noch zu mageres gemisch im standgas sein. aber eins nach dem anderen ... :mrgreen:
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von Hariii »

Eine vielleicht dumme Frage, aber das Standgas kann ich nur über die seitlichen Schrauben in jedem Vergaser einstellen oder? Bei der Honda gibt es eine Schraube mit der ich das Standgas grob regulieren kann, aber das vermisse ich irgendwie bei der GS. Es befindet sich zwar an der Vergaser - Unterseite in der Mitte eine Schraube, aber mir ist auch noch nicht ganz klar was genau die eigentlich regelt.

In meinem letzten Beitrag habe ich übrigens ein Video vom laufenden Motor gepostet :) Zylinder 3 wird leider nicht ordentlich heiß, lediglich lauwarm.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von Hajo »

Die zentrale Rändelschraube mittig unter der Vergaserbank regelt zentral das Standgas für alle 4 Vergaser.
Kommt Sprit in Zylinder 3, ist die Kerze nass?
Frank

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von Frank »

Die Voreinstellung der Vergaser muss einigermassen genau passen. Welche Vergaser hast Du denn? Es gibt vier verschiedene Varianten für die GS 750. Am Vergaser vom 1. Zylinder steht seitlich eine Nummer,45011,45012,45013 oder 45060.
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von Hariii »

Danke!
Hab den Vergaser nun noch einmal abmontiert und die einzelnen Düsen erneut durchgepustet. Außerdem habe ich Luft und Gemischschraube auf die Grundeinstellungen gebracht.

Mit Choke springt sie an und 3/4 gezogen bleibt sie auch an. Geb ich den Choke raus, geht sie aus (Ventilspiel muss ich allerdings erst anpassen und kein Händler hat Shims vorrätig... Jetzt muss ich mir erst einen Shim der Stärke 2 zulegen, damit ich das Spiel der EX Ventile berechnen kann).
Der 3 Zylinder wurde zunächst heiß und ich dachte schon ich hätte alles richtig gemacht. Allerdings währte die Freude nur kurz, denn so richtig heiß brühend werden wollte er dann doch nicht. Hab dann einfach mal auf Verdacht Bremsenreiniger auf den entsprechenden Ansaugstutzen vom Motor gesprüht und tadaaa, der Motor drehte auf und der Zylinder wurde endlich so heiß wie die anderen. Ich nehme also an, dass die Ansaugstutzen ersetzt werden müssen? Da die nicht wirklich billig sind, wollte ich fragen ob ihr da brauchbare Alternative empfehlen könnt die zufällig auch passen?

Gruß, Harald
Motor-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 20:03
Wohnort: 63322 Urberach

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von Motor-Fan »

Hallo Harii,
wenn Du keine Sims bekommst -schreib eine PN -ich helfe gerne .

Gruß
Uli
Frank

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von Frank »

Am 3. Zylinder hängt auch der Unterdruckanschluss für den Benzinhahn. Der darf nicht offen sein.
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - Startet einfach nicht

Beitrag von Hariii »

Sry dass ich mich erst jetzt melde. Mittlerweile läuft sie auf allen 4 Zylindern, lässt sich aber nicht ordentlich schalten. :roll:
Der Grund für den funktionierenden 3 Zylindern fand ich im Vergaser. Habe die gesamte Batterie noch einmal auseinander genommen und jeweils im ERC Vergaserreiniger 24 Stunden eingelegt. Hier das Bild von Vergaser Nr. 3:
Bild

Gewisse Verunreinigungen bekommt man wohl mit den einfach Hausmitteln einfach nicht raus. ;)

Gruß, Harald
Antworten