Zündung von Forever Classic Parts in GS1000G

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Purzler

Zündung von Forever Classic Parts in GS1000G

Beitrag von Purzler »

Hallo Leute,
vor kurzem ist an meiner GS1000G die Zündung kaputt gegangen. Habe mich dann bei Ebay nach Ersatz umgeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das eine gebrauchte CDI locker um die 120 Euro kostet. In euerem Forum habe ich dann von Forever Classic Parts und deren Zündung gehört. Kostet StOV-Neu 140 Euro.
Heute habe ich die Zündung in meine GS1000G eingebaut, und alles hat, bis auf ein paar Kleinigkeiten gut geklappt.
Ich bin kein versierter Schrauber und konnte nach der detaillierten Beschreibung alle Arbeiten prima erledigen.
Das Motorrad sprang nach Einbau und einmaligem Einstellen des Zündzeitpunktes, geht durch die eingebaute LED prima ohne zusätzliche Hilfsmittel,
sofort an und lief einwandfrei.
Hier noch ein paar Verbesserunsvorschläge zum Einbau in eine GS1000G (GS850G,GS1100G sind Baugleich):
Der Aussendurchmesser der Grundplatte hätte ca. 1mm kleiner sein müssen, habe etwas nacharbeiten müssen.
Das Anschlußkabel müsste ca. 600mm länger sein.
Und dann habe ich noch eine 4,6mm starke Distanzscheibe auf der Welle, zwischen Schraube und Magnetbuchse, am Fliehkraftregler einbauen müssen.
Ich kann diese Zündung mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Gruß Purzler

Bild
Antworten