Elek. Zündung GS 550

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Mackey »

Hallo zusammen,

würde gerne meine 550E auf elektronische Zündung umbauen.

Habt ihr Tipps?

Welche Varianten gibt es? Welche ist die beste?
- Habe mal Dynatek (gibt da ja auch mehrere Varianten oder?) und von foureverclassicparts gelesen. ?!

Einbautipps? Anleitungen? Speziell was zu beachten bei Suzuki/ den 550ern?

Danke, Grüße
Lukas
Frank

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Frank »

Beide laufen problemlos und sind in wenigen Minuten eingebaut. Alternative ist die Umrüstung auf die Zündanlage der späteren Modelle.
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Mackey »

Also Frank du würdest zur Dyna oder foureverclassic greifen?

Ist das diese Dyna ?
Dyna S Zündanlage GS 550 750 850 1000 1100 77-81 GSX1100
(weiß jetzt nicht ob ich den Link hier posten darf). Habe ich für knapp unter 200€ gefunden.

Gruß
Frank

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Frank »

Nein, ich bevorzuge die originalen Zündanlagen der späteren Modelle. Die komplette Leistungselektronik im Motorgehäuse behagt mir nicht. Bei Elektronik bin ich Berufspessimist.
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von fastby4 »

Frank

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Frank »

Sieht interessant aus, kenne ich noch gar nicht.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Martin »

kenne ich auch noch nicht. Wäre mir zu teuer. Ich verbaue immer gebrauchte Originalteile von späteren Modellen und hatte noch nie Probleme damit.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Mackey »

Gibt es denn Einbauanleitungen dazu (bei Dyna und foureverclassic)? Oder selbstzusammengeschriebene Tipps für den Einbau an der 550er?

Ist jetzt nicht mein Steckenpferd an der Zündung rumzubasteln.

Danke für eure Hilfe
Gruß Lukas
Frank

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Frank »

Das sollte nicht das Problem sein. Die Zündung der GS 550 Katana passt 1:1, Du brauchst nur noch einmal Zündungsplus (oranges Kabel) anschließen, das findest Du z.B. am Blinkgeber.
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Elek. Zündung GS 550

Beitrag von Mackey »

und bei den Zubehörzündungen ala Dyna etc? Einfach austauschen ohne große Kabel durchzuknipsen /neue Kabel zu ziehen ?

Ich frage lieber einmal mehr nach :D
Antworten