GS750E nur auf 3 Zylinder

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: GS750E nur auf 3 Zylinder

Beitrag von motorbox1 »

Vorher
1 Vorher.jpg.JPG
3 Vorher.JPG
Nachher
1 Nacher.jpg.jpg
3 Nachher.JPG
5Minten Einwirkzeit mit Peeressigsäure

Damals auch sämtliche Vergaser Reiniger Probiert haben alles nichts Gebracht jedenfalls kein 100 Prozentiges Ergebnis bis ich die Peeressigsäure nahm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: GS750E nur auf 3 Zylinder

Beitrag von motorbox1 »

Jedenfalls ist es ja ein Wunschdenken wenn ein Motor so lange steht und nichts gemacht wurde wo sie stand das der Motor Läuft. Besonders beim ersten Start der langen Standzeit kann man ja schon viel Kaputt machen.
Bavi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:12

Re: GS750E nur auf 3 Zylinder

Beitrag von Bavi »

Ja so ist es ja nicht bin schon etwas erfahren, habe schon alles an Vorarbeiten gemacht bevor der Anlasser getätigt wurde.
Frank

Re: GS750E nur auf 3 Zylinder

Beitrag von Frank »

Normaler Haushaltsessig geht auch gut, dauert halt ein bisschen länger.
Frank

Re: GS750E nur auf 3 Zylinder

Beitrag von Frank »

Wenn der 3. Zylinder nicht läuft habe ich auch immer den Unterdruckanschluß für den Benzinhahn im Kopf. Ist er angeschlossen bzw. dicht?
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 918
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS750E nur auf 3 Zylinder

Beitrag von icebird1961 »

...und wenn Du schon die Vergaser nochmals zerpflückst, dann schau Dir mal die kleine "Emulsionsröhrchen"-Öffnungen an - wenn die nicht einwandfrei offen sind, funzzt das Kaltstartverhalten garantiert nicht - wird leicht übersehen - PIC an bei ...
Capture07.06.2020-12.46.45.jpg
und am besten auch gleich ALLE O-Ringe der Sprit-Zuleitungen zwischen den Vergasern erneuern - werden gerne mal undicht (wegen der hohen temp. hinter den Zylindern), dann mußt Du da später nicht noch mal ran... ;)
ich habe (auf dem Bild schelcht erkennbar) zwei zusätzlichee O-Ring Dichtungen beiderseitig am T-Stück eingebaut - das hält bei mir 100% dicht :lol:
Capture07.06.2020-12.46.17.jpg
zusätzlich auch mal den Steuerkettenspanner bei Gelegenheit revidieren - die Simmerringe sind nach 40 Jahren all perdu - waren bei allen meinen GS vor dem Austausch "fritte" :o - leichter Ölverlust bei heißem Motor :o

nebenbei- die GR 650 hat einen ähnlich arbeiteten, besser abgedichten /technisch mit einer Spiralfeder kompakteren Ketten-Spanner -
Capture07.06.2020-13.01.50.jpg
aber auch der brauchte nach nunmehr 32 Jährchen / 28 Tsd.km eine Überholung/ & neue Dichtungen spendiert - aber nu is alles jut :mrgreen:
Capture07.06.2020-12.47.03.jpg
P.S: ich habe zusätzlich bei meiner 750er alle HD und Pilotdüsen durch den Keyster-Rep.-Satz ersetzt - das Mischrohr gibt es leider in keinem Rep.-Satz (von Mikuni unter Patentschutz/ Nachbau untersagt bis heute...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Antworten