Freilaufkupplung schlägt auf Anlasser

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
ZaA_22
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Mai 2019, 05:59

Freilaufkupplung schlägt auf Anlasser

Beitrag von ZaA_22 »

Grüß euch!

Ich habe leider ein sich hinziehendes Problem bei meiner GS 1000 BJ 1979!
Ich habe motorisch wie elektrisch ALLES ausgetauscht,... es ist einfach alles neu! :D
Seit ich die neuen Mikuni RS Vergaser drauf habe, läuft sie nahezu perfekt.
Jedoch folgendes Problem begleite mich seit nun 3 Jahren:
Die Anlasserkupplung schlägt ab und zu beim Starten auf den Anlasser zurück und das macht ein unglaublich hässliches Geräusch.
Wie ich sie gekauft habe, war das eigentlich immer, bis der Anlasser dann kaputt ging. Dann habe ich einen neuen Anlasser und neuen Rotor mit Freilaufkupplung verbaut, da der alte Rotor ausgeschlagen war und ich davon ausging, dass die Freilaufkupplung auch was abgekriegt hat. Konus auf der KW eingeschliffen und Distanzscheibe angepasst damit nichts klemmt. Das "Zurückschlagen" auf den Anlasser war dann weiterhin. Mit dem neuen Vergaser ist dann das "Zurückschlagen" auf den Anlasser seltener geworden. Ich nehme an dass es beim Starten mit Fehlzündungen oder dergleichen zu tun hat, da sie mit dem neuen Vergaser viel schneller und sauberer anspringt.

Oder habt ihr hier andere Erfahrungen?
Leider konnte ich das Problem bis heute noch immer nicht ganz beheben.

mfG
Andreas
Antworten