LiMa GS 750 D BJ 78

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
DaDobi83
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Mai 2020, 09:22

LiMa GS 750 D BJ 78

Beitrag von DaDobi83 »

Hallo,
Wollte Mal fragen ob es zwischen den Lichtmaschinen der GS 750 Modelle Unterschiede gibt,
Meine Ladeleistung ist im Keller und ich muss sie wohl ersetzen da das die einzige nicht neue Komponente meiner Zündanlage ist würde ich sowieso gerne eine auf Lager haben wenn sich beim Messen rausstellen sollte das die Lima okay ist.

Hab nun eine Neue Lima einer GS 750 E gefunden, BJ steht nicht dabei, weiss praktisch nicht ob ich sie verbauen kann
Frank

Re: LiMa GS 750 D BJ 78

Beitrag von Frank »

Hallo Tobi, die Lima von GS 400 und 750 sind von 76 bis 79 identisch. Aber ich glaube nicht, dass es an der Lima liegt. Sie sind sehr selten defekt.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: LiMa GS 750 D BJ 78

Beitrag von tobi »

Gabs da nicht 2 verschiedene ? Nippon Denso oder Kokusan? 12 oder 18 Polpaare? Oder war das bei 400/750 eher theoretischer natur?

Tobi
Frank

Re: LiMa GS 750 D BJ 78

Beitrag von Frank »

Bei der GS 400/750 gab es nur bei ganz frühen Exemplaren andere Limas. GS 550/850/1000 mit 18 Spulen ist nur kompatibel wenn Stator und Rotor zusammen getauscht werden.
26.jpg
25.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten