VM26 Vergaser Nebenluft

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: VM26 Vergaser Nebenluft

Beitrag von tobi »

Kann sein das ab Werk auf den messeinheiten (Dose/Rohrring) auch mit Lötzinn stellen kalibriert wurde, eventuell auch mit Eindellungen wie bei HF Hohlleitern. Abweichung bei den Billiguhren sind oft auch nicht linear, meine billiguhren waren reinste schätzeisen.

Tobias
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: VM26 Vergaser Nebenluft

Beitrag von Nordheide »

Die Uhren aus dem Böhm Synchronsatz sind doch scheinbar die gleichen Produkte , wie die Uhren vom Hersteller Weka , welche im eBay zwischen 8 bis 17€ per Stück angeboten werden .
Bei den Böhm , steht halt noch der Name Böhm auf dem Zifferblatt . Ein vierer Satz kostet davon derweil 220 - 240€ . Es sind zwar die Adapter und Schläuche dazu , ebenso der Halterahmen ,
jedoch wenn es grundsätzlich die identischen Produkte sind , dann würde ich natürlich auch auf diese mal schauen .
Erstmal interessiert mich jetzt , warum die billigen China Uhren am Bike nichts brauchbares Anzeigen . Es sind solche im rotem Koffer mit Adaptern und Schläuchen , die zu Hunderten im Ebay für 50€ per Koffer angeboten werden . Wenn ich mit dem Mund am Schlauch sauge , laufen die Zeiger sehr sauber und ruhig über einen großen Bereich der Scala . Dann am Bike rühren sie sich fast gar nicht . Am Dämpferrad lässt sich nichts erreichen , außer das sie dann wild Zappeln . Hat dazu jemand eine Idee ?
Frank

Re: VM26 Vergaser Nebenluft

Beitrag von Frank »

Also die Böhm Messuhren laufen über den ganzen Messbereich absolut linear. Ich hatte am Anfang (ich sag jetzt nicht wann, aber die GS 750 wurde noch gebaut) auch billigere Messuhren von HG, da war das nicht der Fall, sie wichen immer etwas voneinander ab. Mit den billigen Chinauhren habe ich keine Erfahrung. Bei den Böhm Uhren waren einmal die Gummiringe der Dämpfung defekt, damals habe ich angerufen (Internet gab es noch nicht) und hatte ein paar Tage später neue O-Ringe in der Post ohne Rechnung.
Antworten