Membranvergaser BS32 ?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Membranvergaser BS32 ?

Beitrag von Nordheide »

Hallo Kameraden
Nach dem ich nun grade meine schöne restaurierte GS1000E verkauft habe , habe ich noch ein paar Kartons voll mit Teilen .
Die mochte ich dem Käufer nicht beigeben , bzw. weil der war auch überwiegend sehr Kostenorientiert .
Dabei auch eine Vergaserbatterie Mikuni Membran Vergaser . Ich kann die leider nicht korrekt zuordnen . Ich beschreib mal in groben Zügen :
Außen Durchmesser Ansaugstutzen zum Kopf 40mm
Außen Durchmesser Stutzen zum Luftkasten 53mm
Auf der Drosselklappe steht 130 geprägt . Eine Vergaser Nummer ist beim bestem Willen nicht zu entdecken .
Der Choke wird per Seilzugmechnik ala Suzuki betätigt
Die dazu passenden Ansaugstutzen sind beidseitig gesteckt und sind Bogenförmig . Es steht 492 darauf . Ein darauf passender Luftkasten hab ich hier auch , der hat verchromte Seitenblenden . Ob diese Stutzen und Luftkasten seit jeher dazugehörten , weis ich nicht , glaube es aber .
Da ich diese Vergaserreihe ehedem sehr sorgsam aufgearbeitet hatte und die Membranen noch wie neu aussahen , wäre es nun nett zu wissen , worauf der jetzt eigentlich exakt gehören tut .
Wer weis was ?
Danke für Kompetente und Sachdienliche Hinweise .
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Membranvergaser BS32 ?

Beitrag von Martin »

gib mal bitte den Innendurchmesser zum Zylinderkopf durch.
Außen zum LuFi_Kasten 53mm ist z.B. BS32SS
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Membranvergaser BS32 ?

Beitrag von Nordheide »

Innendurchmesser Ansaugstutzen zum Kopf ist 32mm
Ein Typ vom Ebay Kleinaz. wo ich die angeboten habe , hatte mir geschrieben , das der nicht für eine GS1000 Passt . Die hätte eine Nr. größer . Wäre ja dann sowieso nur die Kardan G .
Also kämen späte GS 850G , GSX750E in die engere Wahl ?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Membranvergaser BS32 ?

Beitrag von Martin »

Nordheide hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 21:05Innendurchmesser Ansaugstutzen zum Kopf ist 32mm
Das spricht für BS32SS, also z.B. GS 850G. Die GSX750E hat auch BS32SS, allerdings mit anderen Abständen zwischen den Vergasern. Schick mir deine Preisvorstellung und Bilder per Email. An einem guten Vergaser habe ich Interesse.
GS1000G hat BS34SS.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Membranvergaser BS32 ?

Beitrag von Nordheide »

Moin Martin
Kuck doch mal im eBay KleinAz. Plz. 21217 . Suzuki GS 850 1000 Vergaser .
Ich lasse mir dann auch gerne einen Sinnvollen Vorschlag dazu machen .
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Membranvergaser BS32 ?

Beitrag von Martin »

der Luftfilterkasten ist nicht GS 850, könnte GSX 750 sein. Da wäre der Abstand der Vergaser zueinander etwas anders als bei der 850er.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Membranvergaser BS32 ?

Beitrag von Nordheide »

Jedenfalls sind die Ansaugstutzen für die GSX750 Modelle , wie ich per Bilderabgleich an den Bikes mitbekommen habe . Somit ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten , das die Vergaser auch dafür sind .
Wenn die für eine 850er herhalten sollten , dann müssen die Benzinröhrchen / Düsenkram und Haltewinkel von derer herhalten .
Also preislich bin ich jedenfalls recht Gesprächsbereit .
Antworten