Auspuffkrümmer Nachbau Edelstahl

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Auspuffkrümmer Nachbau Edelstahl

Beitrag von tobi »

Irgendwie werden Auspuffteile bei unseren Schätzen ja immer seltener. Hab durch zufall die Firma hier gefunden, scheint das zu sein was ich schon lange suche, eher hausmannskost, keine Showstücke, eher nutzteile. Aber preise passen zumindest aus meiner sicht und besser als rostige fast durchgefaulte Krümmer. Und für neues scheinen sie sich auch nicht zu schade zu sein, wobei sie wohl nur Krümmer machen, wahrscheinlich wegen dem ABE thema das für Krümmer ja an sich eher locker ausgelegt wird
https://www.leiroshop.de/

Und nein, ich bekomme weder Beteiligung noch hab ich beziehungen zu dem Laden und selber bestellt hab ich auch noch nie.....

Admins bitte löschen wenn fehl am platz

Tobi
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Auspuffkrümmer Nachbau Edelstahl

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi,

Also Tips sind immer gut. Aber die Krümmer sind doch nicht das Problem. Wenn mal ein Innenrohr lose ist, punktet mans halt.
Töpfe vergammeln doch systembedingt. Die bräuchte es denn Krümmer bleiben genug über.

Oder?

Viele Grüße
Kai
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Auspuffkrümmer Nachbau Edelstahl

Beitrag von motorbox1 »

Verstehe ich nicht, man bekommt doch jede menge Teile selbst Krümmer und Endtöpfe.
Selbst wir haben damals Endtöpfe und Krümmer aus V2a Gebaut, bei der Kawa Z Szene
gibt es auch jede Menge Leute die solche Anlagen Bauen. Man muss nur schauen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Auspuffkrümmer Nachbau Edelstahl

Beitrag von Martin »

@Tobi: Vielen Dank für den link. Ich habe schon länger überlegt, für eine 4 in 1 einen Edelstahlkrümmer machen zu lassen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Auspuffkrümmer Nachbau Edelstahl

Beitrag von tobi »

Zumindest für die 400er sind Krümmer inzwischen recht selten, gute erst recht. Tüten bekommt man immer, zur not muss man dann halt was eintragen lassen. Ich denke die grösseren GS sind da eher verbreiteter und demnach ist die Versorgungslage da besser.
Und ich weiss hier fahren leute auch noch anderes und selteneres material als ne GS.

Und Firmen die ich bisher aufgetan haben waren wesentlich teuer oder als "Rohrschlosser" nicht an privatkunden interessiert. Selber machen kommt mich wahrscneinlich mit material schon teurer.

Tobias
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Auspuffkrümmer Nachbau Edelstahl

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Der Trick bei den GS-Krümmern liegt halt im Doppelwandigen, oder? Das machts teuer und schwierig.

Weiss nicht, ob andere Hersteller das auch gemacht haben.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Auspuffkrümmer Nachbau Edelstahl

Beitrag von tobi »

Nachbau ist in der regel immer einwandig, den Preis für "handwerkliche" nachfertigungen in Doppelwandig möcht ich gar nicht wissen. Ich galub selbst die erhältlichen 2-1 der GS400 sind einwandig.
Einwandig läuft halt blau an,aber besser als rostig oder gar nix als ersatz. Man könnte alte Krümmer auch noch emaillieren lassen, nur dafür sind meine z.b. auch schon zu schlecht, zum schweissen fehts denen auch schon an Materialstärke. Irgendwann ists halt vorbei, nix hält ewig.
Ich bin ja privelegiert und hab noch ne komplette neue Anlage, nur ist die nur einmal neu..... und nach der neuen hab ich 19 Jahre gesucht bis was mit nem annehmbaren Preis aufgetaucht ist.

Tobias
Antworten