Laderegler

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
GS-Schrauber

Laderegler

Beitrag von GS-Schrauber »

Hallo @all,

da ja dem einen oder anderen schon mal der Laderegler ausgestiegen ist und Ersatz im Original oft unverschämt teuer ist, habe ich hier mal nen (Alternativ)Hersteller-Link gefunden, der interessieren könnte:

http://www.barth-elektronik.de/laderegl ... a2358.html

Zu den Händlern/Shops gehts dann via verlinkung dort.

LG

PS an Martin: mir ist aufgefallen, dass die Links nicht mehr in neue Tabs führen, sondern innerhalb von suzuki-classic dargestellt werden. Evtl. war die alte Lösung besser bzw muss nur irgendwo im neuen Forum ein Schalter umgelegt werden.
Die Browsereinstellung allein ist es nicht. Das hab ich bereits überprüft.
LG

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2973
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Laderegler

Beitrag von Martin »

hab ich auch schon bemerkt. Der Grund ist dieser laut phpBB-Forum:

"Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen. Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet.
Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der mittleren Maustaste - in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen, so dass man diese Wahl dem User überlassen sollte."

Ist nicht so toll die Lösung, ich suche nach einer Möglichlkeit, das doch zu erzwingen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

GS-Schrauber

Re: Laderegler

Beitrag von GS-Schrauber »

Hi Martin,

die Argumentation von phpBB is nat. etwas fragwürdig. Oder wer findet noch externe Links die nicht funktionieren?! ;o)

Gerade in Bezug auf BS, Browser und Java is das in aller Regel eben gerade überhaupt kein Problem.
Denke eher da hat ein Programmierer ne Funktion verbockt .....

Das mit der Maustaste ist klar. Wobei hier das "meist" sich auf die rechte Maustaste beziehen sollte.
Denn die nutzt man häufiger zur Auswahl der gewünschten Aktion.
Vornehmlich im brennenden Fuchs kann man so natürlich jeden Öffnungsvorgang so einleiten, wie man es möchte.

Einfacher ist aber schon das, worüber wir uns einig sind :D
Aber wens jetzt schon stört, der kann ja jetzt wenigstens der Anleitung folgen, smile

Antworten