Getriebeausgangswelle Dichtring undicht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Getriebeausgangswelle Dichtring undicht

Beitrag von Mackey »

Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon einen Thread eröffnet hatte zum Austausch des Dichtrings an der Schaltwelle wegen Leckage (erfolgreich erledigt!) hat sich jetzt die zweite Undichtigkeit aufgetan: Die Getriebeausgangswelle ( dort wo das Kettenritzel sitzt) ist am Dichtring undicht. Zumindest deute ich das so..

Könnt ihr mir hierzu sagen, wie ich vorzugehen habe? Ist das ähnlich einfach wie an der Schaltwelle? Idealerweise noch welche Abmaße der Dichtring haben muss und ob es den auch im normalen Dichtringbedarf gibt.

Danke Grüße
Lukas
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Getriebeausgangswelle Dichtring undicht

Beitrag von tobi »

Meine Glaskugel ist seit der umstellung auf Windows7 nicht mehr funktionabel... von welcher Mopete redest du??


Tobias
Frank

Re: Getriebeausgangswelle Dichtring undicht

Beitrag von Frank »

Ich denke es geht um die GS 550. Der Austausch geht genauso, aber nimm einen originalen Dichtring, ein Standardwellendichtring könnte Probleme verursachen, er braucht einen Drall auf der Dichtlippe.
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Getriebeausgangswelle Dichtring undicht

Beitrag von Mackey »

Sorry, für GS550E Kürzel N. Frank war richtig;)

Frank, das wäre dann die Artikelnummer 0928232002?

Und die 0928332014 dazu?

Auf dem Bild die Nummern 34 und 36.
5CB8F19B-D1CC-4CE3-B379-996A32CC055E.jpeg
Danke Gruß Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank

Re: Getriebeausgangswelle Dichtring undicht

Beitrag von Frank »

Normalerweise ist es nur der WDR mit der Pos. 34
Antworten