TOURMAX Vergaserersatzteile

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von Sven1 »

Hallo zusammen,

ich benötige diese Stopfen für die Hauptdüse meines Membranvergasers, bei SUZUKI kosten die mal schlappe 35€, von Tourmax mal gerade die Hälfte. Das zieht sich so durch (Düsen, Ringe,...).
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Kram von Zweitmarkt?
Hintergrund: Ich habe hier 4 Vergaser liegen die Zuwendung benötigen, das geht dann echt ins Geld bei Originalteilen.

Kurze Info wäre nett.

Viele Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Frank

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von Frank »

Meinst Du die hier:
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von Mackey »

Wo sitzt denn dieser Stopfen?

Hab ich noch nie gesehen bzw übersehen :D

Gruß
Lukas
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von icebird1961 »

Der sitzt über der kleineren Pilotdüse direkt neben der HD - wird zudem durch e.
Kleinen Absatz in der Schwimmerkammer vor dem Rausfallen gesichert/ festgeklemmt :D
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von AHK »

Ich habe diese Stopfen auf den Explosionszeichnungen auch gesehen und gefragt wozu das gut sein soll.... Vor allem...mein Sohnemann hatte die Vergaser unserer gs450T vor 2 Jahren zerlegt und solche Stopfen habe ich nicht gesehen. Da drängt sich jetzt die Frage auf ob die drin waren und ob die notwendig sind.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von Sven1 »

Moin,
danke für den Link. Da werde ich auf jeden Fall mal gucken und vergleichen, auch wenn ich jetzt eine nette, kleine Suzukiwerkstatt gefunden habe, die vernünftige Preise macht/weitergibt (MOTEC in Schöllkrippen / Bayern/ Unterfranken).
Die Jungs sind nett und eine Tipp für die bessere Haltbarkeit habe ich auch noch bekommen (scheiß Bio-Zusatz). Entweder leer fahren oder Benzinstabilisator zusetzen. In Bezug auf meine zu weiche Gabel gab`s noch ein Ratschlag obendrauf.

Unterm Strich gleicher Preis wie im Netz, und wenn ich die Abholung mit einer anderen Tour verbinden kann macht die Fahrt dahin auch nichts.
Außerdem sollte man so kleine Läden unterstützen.

Bloß wozu die Nöppel sind, habe ich nicht gefragt. Ich vermute aber das die die ungehemmte Spritzufuhr zur Hauptdüse verhindern sollen.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von icebird1961 »

Der Stopfen gewährleistet dass die Pilotduese Ihren Sprit ausschließlich von einer seitlichen Bohrung /die wiederum mit der HD unten in der Schwimmerkammer durch eine kleine Bohrung Verbunden ist/ bekommt-

Diese kleine seitl. Bohrung, welche die Pilotdüse, mit Sprit versorgt ist in den Tips zum Vergaseraufbau der BS32SS Vergaser im Schnitt gut zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von Sven1 »

Danke für die verständliche Erklärung, da lag ich ja gar nicht so verkehrt.
Dachte mir schon, daß total verschrumpelte, harte und wackelnde Stöpsel nicht wirklich ihren Dienst tun.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Beitrag von AHK »

OK. . für einen BS32 / GS400 ?
Ist ja ein anderer Vergaser...das hatte ich dann wohl falsch im Sinn. Habe nochmal nachgeschaut. Bei den 450er BS34 finde ich den nicht.

Wenn Du die Preise ansprichst: bei cmsnl kostet EIN Schieber für den BS34 für die 450er mit Membran 200 Euro :shock:

Glückwunsch zu so einer Werkstatt....kann ich hier bei uns knicken.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Antworten