GS 750,Rückholfeder der Vergaser ist mir zu stark

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Mitch
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Apr 2020, 20:10

GS 750,Rückholfeder der Vergaser ist mir zu stark

Beitrag von Mitch »

Hallo,
wegen einer Ellenbogenentzündung fällt es mir in letzter Zeit schwer mit meiner GS 750 längere Touren zu fahren, da der Gasgriff doch recht schwergängig ist. Als Ursache dafür habe ich die sehr stark dimensionierte Rückholfeder ausgemacht. (Die Gaszüge sind recht neu und leichtgängig)
Hat jemand Erfahrungen mit anderen , schwächeren Federn gemacht ?
Bin für jeden Tip dankbar
Mitch
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 750,Rückholfeder der Vergaser ist mir zu stark

Beitrag von dj2 »

Hatte das gleiche Problem bei der 850G. Ich habe die Feder durch eine schwächere ersetzt (weiß nur nicht mehr woher). Da der VM Vergaser 2 Gaszüge hat (Geber und Rückholer)ist das kein Problem. Ganz weglassen würde ich sie nicht.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten