GS750D: Kupplung trennt nicht richtig? Geräusche

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
GS750er
Beiträge: 47
Registriert: So 24. Mai 2020, 00:51

GS750D: Kupplung trennt nicht richtig? Geräusche

Beitrag von GS750er »

Vor der letzten Fahrt bemerkte ich, dass ich trotz gezogener Kupplung meine GS750D nicht schieben konnte, nur in "neutral" war das möglich.
Während der Fahrt lief erst alles normal und ich konnte sauber alle Gänge schalten.
Dann fielen mir leise Geräusche auf: fft fft fft.
Nach da 200km Fahrt hörte ich dann relativ laute klackernde/klappernde Geräusche.
Ich hielt an und konnte nichts feststelle, dann fuhr ich weiter und hörte nur noch das fft fft fft.
Trotz gezogener Kupplung kann ich sie weiterhin nicht schieben.
Weiß einer von euch woran das liegt / was ich machen sollte?
Viele Grüße Christoph
Motorcycling forever
Gruß aus dem Münsterland, Christoph Becker.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS750D: Kupplung trennt nicht richtig? Geräusche

Beitrag von dj2 »

Überprüfe an der Kupplungsmechnik etwas lose ist.( Linker Seitendeckel runtermachen)
Dann Kupplungsdeckel (rechte Seite runter) und Kupplungskorb überprüfen.
Motorrad auf den Seitenständer stellen beim öffnen vom Kupplungsdeckel dann musst du kein Öl anlassen,
Lappen drunter , ein wenig Öl (halbes Schnapsglas) kommt trotzdem raus.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten