Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
M_C
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Nov 2019, 10:40
Wohnort: Berlin

Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von M_C »

Bei mir an meiner Suzuki GS 1000 G verliere ich Öl am Anschluss der Drehzahlmesser siehe Bilder. Hat einer von Euch eine Idee wie ich den Anschluss ausbaue und die Dichtungen erneuere. Ich habe den Stutzen jetzt nich abbekommen.


7bCgeGRA.jpeg
ygIVOZlw.jpeg
Habe den Kreuzschlitz gelöst, dass hat aber nichts gebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von Martin »

Welle ab, Schraube entfernen, Halteblech zur Seite ziehen (greift in eine Nut an dem Wellenantrieb). Dann kannst Du den Wellenantrieb rausziehen. Er hat innen einen Dichtring und außen einen O-Ring.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von icebird1961 »

...so schaut der Ritzelantrieb mit den neuen Dichtungen dann aus (hier bei meiner Black Suzi) -
ist aber GS-Baukasten - zum Eintreiben der neuen Dichtung in das Mini-Gehäuse sauber passende Nuss verwenden - s. Bild - das ist easy in 1 h gewechselt & hält nun seit 3 Jahren wieder dicht :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von dj2 »

..und darauf achten daß der DZM-Antrieb an der Welle nicht eingelaufen ist
Bild
Bild
Bild
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
M_C
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Nov 2019, 10:40
Wohnort: Berlin

Re: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von M_C »

Dank Eurer Hilfe hat jetzt alles gut geklappt.

Vielen Dank dafür; tolles Forum
Antworten