Luftfilter Eintragung

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
CWMC_Ernst

Luftfilter Eintragung

Beitrag von CWMC_Ernst »

Hallo zusammen.
Ich würde an meiner GS 100 gerne offene Luftfilter eintragen lassen, mein TÜV-Prüfer des Vertrauens (ist der ehrlich , da eigentlich recht weltoffen) tut sich damit allerdings etwas schwer. Er weiss zwar das dies aufgrund des frühen Baujahres (`81 )möglich wäre , hätte allerdings gerne soetwas wie einen "Präzedenzfall". Hat eventuell jemand in diesem Forum offene Filter (K&N, DELO,Pipercross) an seiner GS verbaut und eingetragen und wäre evtl. bereit mir eine Kopie seines Briefes per E-Mail zukommen zu lassen?
Damit wäre mir echt geholfen. Ich bedanke mich schonmal freundlich im Voraus.

Greets, Ernst.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Luftfilter Eintragung

Beitrag von fish »

suchst du das(unter gs 1000): https://suzuki-classic.de/4_1.htm ?? :mrgreen:
CWMC_Ernst

Re: Luftfilter Eintragung

Beitrag von CWMC_Ernst »

Granatenstark mein Bester, genau DAS habe ich gesucht!!!
Allerfeinstes DANKE und beste Grüße.
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Luftfilter Eintragung

Beitrag von Dietmark »

Mein TÜVer hat damals nur gesagt: Hauptsache das Ansauggeräusch ist leiser wie der Auspuff! Und da hatte ich kein Problem mit :mrgreen:
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 240
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter Eintragung

Beitrag von gs-olli »

mein TÜVER hatte zumindest damit auch kein Problem :P

Gruß Olli
1x Suzuki GS 1100 G
1x Suzuki GS 1000 S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki TS 250 X
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de
CrazyTito
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Mai 2013, 13:16

Re: Luftfilter Eintragung

Beitrag von CrazyTito »

Tja, mein Prüfer ist zwar der einzige bei uns der Einzelabnahmen machen darf, tut sich leider aber dann doch schwer mir die Lufis einzutragen.
Hat jemand ne Idee, wie ich ihn überzeugen kann?
Rose2

Re: Luftfilter Eintragung

Beitrag von Rose2 »

Die Drehzahl wird dann allerdings über einen Induktionsgeber abgenommen. Kann man die Drehzahlwelle einfach totlegen, vielleicht sogar die Antriebswelle im Kopf ausbauen?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Luftfilter Eintragung

Beitrag von fish »

Die Drehzahl wird dann allerdings über einen Induktionsgeber abgenommen.
ist du hier im richtigen thread? mit den lufis kann das wohl nicht zusammenhängen ... oder? ;)
Kann man die Drehzahlwelle einfach totlegen, vielleicht sogar die Antriebswelle im Kopf ausbauen?
einfach ausbauen, fertig. man kann aber auch noch den antrieb ausbauen und einen "blindstopfen" dafür basteln. die katanas hatten serienmäßig so was verbaut.
Antworten