Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
SimonGS
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 12:26

Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von SimonGS »

Hallo Zusammen,

Ich benötige dringend Hilfe bezüglich der Drosselung meiner GS850 von Baujahr 1980.
Ich habe mir von Alphatechnik den 25kWDrosselsatz mit 43mm Drosselblenden für die Ansaugstutzen gekauft. Leider passen diese nicht in meine Ansaugstutzen, siehe Foto. Laut Brief von1980 handelt es sich um eine Gs850GN.

Es gibt ja 2 Vergaservarianten, einmal Vm26ss mikuni (bei mir montiert) und einmal bs32ss mikuni (mit größerem Durchmesser).

Gibt es dennoch eine Möglichkeit die GS zu drosseln?
Bilder hierzu lade ich gleich hoch.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SimonGS am Mi 18. Nov 2020, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von Martin »

Alphatechnik sollte dir eigentlich den passenden Satz liefern können. Hast Du da schon nachgefragt? Wird auf der Homepage unter GS850E geführt. Der Satz unter GS 850 G ist für den BS-Vergaser, soweit ich das erkenne.
Andere Lieferanten für Leistungsreduzierung kenne ich leider nicht.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
SimonGS
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 12:26

Re: Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von SimonGS »

Hallo Martin, danke für die schnelle Antwort.
Auf meinem Gutachten steht Gs850E
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von Martin »

was sagt Alphatechnik dazu? Die müssten den Satz ja auf jeden Fall mal zurück nehmen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von Hias »

HI,
ich hab eine Gs 750 E (Bj. 78), die ich vor ein paar Jahren für meinen Sohn ebenfalls gedrosselt habe.
Da war es genauso, und das obwohl es für die 750er nie !!! einen Membranvergaser gab.
Anscheinend haben die bei den Drosselungen international die anscheinend üblicheren Membranmodelle zu Grunde gelegt.

Mach`s einfach so:
Hab mir selber 4 dünne Blechscheiben besorgt, die in die VM 26 Stutzen reinpassen, und das entsprechende Loch gebohrt,
das Gutachten dazu hast ja, Eintragung war kein Problem !!!! (den Lochdurchmesser kannst ja dann anpassen, damit du kein Leistungsloch hast.....bei meinen war das große Loch in der Mitte, und unten noch ein kleineres, damit der Sprit nicht stehen bleibt...)

....ah ja, hab mal meine alten Fotos rausgeholt, hab mit denen mal telefoniert, und hab die Scheiben dann umgetauscht in die andere Version (war dann anscheinend für GS75X - und da war wahrscheinlich der Fehler, dass die VM und BS-Modelle für die Drossel schlichtweg vertauscht worden sind....)
.....BOE Kennzeichnung waren die großen,
die mit der Zahl drin hab ich dann eingebaut !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SimonGS
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 12:26

Re: Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von SimonGS »

Danke für deine Antwort! BOE kennung steht bei mir auch drauf.
Ich habe mit meinem Tüv Mann des Vertrauens telefoniert und er meinte die Blenden einfach etwas abschleifen, dass die Kennung aber sichtbar bleibt. Hoffe so bekomme ich das eingetragen...
Screenshot_20201118-203033_Gmail.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zahny
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von zahny »

Hallo,

ich hab vor Jahren meine GS 550 mit alpha technik Reduzierungen gedrosselt.

Auf meine Anfrage beim Ing. ob ich denn Bilder machen soll, weil man den Umbau ja nicht so einfach erkennen kann, war die Antwort, wichtig ist mir, daß im Gutachten ein Stempel der Fachfirma die das verbaut hat ist.

Prost

zahny
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von Martin »

bei mir meinte der Tüv-Onkel bei einer Yamaha XJ550 mal, er will die Reduzierblenden sehen. Also habe ich vor Ort Tank und Vergaser abgebaut und er konnte die Blenden sehen :D
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
zahny
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Suzuki Gs850 Drosselung wegen A2

Beitrag von zahny »

Es ist wie es ist, n Vorab Gespräch mit dem Ing. ders Eintragen darf hilft auf jeden Fall weiter :mrgreen:

zahny
Antworten