GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Suesterseel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 15:26

GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von Suesterseel »

Hallo,

ich suche für meine Suzuki GS 450 S jemanden, der die Elektrik Probleme preisgünstig und gut reparieren kann (Raum Berlin).

Problem =>Spang unregelmässig an, dann gar nicht mehr. Anlasser Motor funktioniert (getestet).Mittlerweile scheint die ganze Elektrik tot zu sein..

Kann nach Weihnachten sein,so wie Zeit ist Leider kann ich die Suzuki nicht bringen, da nicht fahrbereit und ich keinen Hänger habe.
Wohne Raum Spandau-Potsdam (PLZ 14089)

Bezahle nach ERFOLG..

01522-85973456n (auch Whats App)

Vielen Dank
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von Hias »

HI, ganz locker bleiben....
was meinst du damit "die ganze Elektrik" ist tot , aber Anlasser funktioniert.....mal nach der Reihe....

Multimeter einfach an die Batterie (Spannung beim testen kontrollieren....).....12,5 V......
Zündschlüssel an , leuchten Neutral / Öl -lämpchen, (Ohne Motor, ), wenn ja, Schloss schon mal i.O.

....geht dann wenigstens Hupe, Blinker, Licht, Standlicht,Bremslicht.... (weil der Anlasser funktioniert ja anscheinend), dann ist zündungsseitig schon mal alles i.o. ,
...hast du einen Schaltplan......
Masse an der Batterie lassen, und mit dem +Pol des Meßgerätes dann die Stromreihenfolge messen.
1. An der Sicherung messen (Eingang/Ausgang)
wenn ja: (Licht ausbauen, testen ob für die Beleuchtung + ankommt, .....dann siehst ja gleich, ob was da ist), evtl. hast ja einen Kabelbruch o.ä. , das ist dann ja relativ einfach zu erkennen.....

Hias
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von desivincenzo »

Genau so ist es. Bin aus Berlin und kenn mich mit Elektrik aus. Bist ja aus Kladow nach der PLZ. Ich meld mich per WUP demnächst, dann komm ich mit Messgerät vorbei.

Gruß Carsten
Suesterseel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 15:26

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von Suesterseel »

Ja wäre SUPER :D
Suesterseel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 15:26

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von Suesterseel »

Hallo HIas,

bin ganz locker. :geek:
Es tut sich mittlerweile rein gar nix mehr.Nicht mal die Lampen,Blinker etc. Weiss nicht, wo der Stromkreis unterbrochen ist..Relais habe ich NEU eingebaut.

Ich konnte vorher ganz normal starten, dann nach mehreren Fahrten sprang Sie zunächst nicht an, nach einiger Zeit warten, dann wieder???

KEINE AHNUNG watt dat is?
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von Martin »

Suesterseel hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 05:34Es tut sich mittlerweile rein gar nix mehr.Nicht mal die Lampen,Blinker etc. Weiss nicht, wo der Stromkreis unterbrochen ist.
ich würde erst die Sicherungen und das Zündschloss prüfen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von dj2 »

Ich tippe auf die Sicherung, hat ja nur eine. Die neigen dazu daß sie in dem Sicherungshalter an den Kontakten korrodieren (vergammeln) daher sind die auch meistens in einer Plastikhülle untergebracht.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Suesterseel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 15:26

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von Suesterseel »

Hallo,

die Sicherungen habe ich gecheckt-alles intakt und völlig ok!
Güsse
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von dj2 »

Dann prüfe mal ob am grünen 4poligen Stecker vom Zündschloss auf der orangenen Leitung 12V anliegen.
Der Stecker befindet sich normalerweise im Scheinwerfer. Überprüfen kannst du das mit einer ganz normalen Prüflampe.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Suesterseel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 15:26

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Beitrag von Suesterseel »

Danke dir, ich werde das checken!!
Antworten