Zündschlüssel

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
ottifant
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Mär 2012, 21:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Zündschlüssel

Beitrag von ottifant »

Habe zwei Suzuki GS Zündschlösser aber leider ohne Schlüssel. Keine Ahnung welches Baujahr. Haben beide die selbe Art der Montage und beide den 4-poligen Stecker und beide die Farben Orange/ Rot/ Braun/ Grau. Eines mit lenksperre und rundem Kopf am Schlosskopf und eines ohne lenksperre mit 4 Mitnehmern am Schlosskopf, wobei einer einen Schlitz hat. Nun weiß ich ja das man mit den 3 Ziffern den Schlüssel eruieren kann. Da gibt es aber nirgends diese 3 Ziffern. Am unteren Ende sind da nur jeweils ein Code. Der erste lautet J82119-0 und der andere lautet C84139-0. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den richtigen Schlüssel zu finden? Würde die beiden Schlossteile nur ungern wegwerfen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Zündschlüssel

Beitrag von tobi »

Klingt eher nach Teilenummern. Code ist machmal nur aufgedruckt worden, nicht das du den mal weggeputzt hast. Irgendwann ist Suzuki dann auf 4 stellige Codes gegangen, war aber dann eher GSX. Ansonsten Schloss zerlegen und schauen obs auf dem Schliesszylinder selber steht. Manch Schlüsseldienst macht die ( so es nicht verpresst ist) nach Schloss nen Schlüssel. Wird mit Versand net billig sein.
Für die GS ist mit keine Decodiertabelle für Schiebelehre wie für VW, Ford oder Abus Schlüssel bekannt, bei solchen konnte ich bisher selber messen um den code zu bekommen. Müsste man wahrscheinlich nen paar Schlösser mit Schlüssel zerlegen um an alle 10 Werte zu kommen.

Tobias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Martin »

ich habe hier eine Kiste mit Schlüsseln ohne Schloss.
Beim nächsten Treffen könnten wir die mal durchprobieren, ob einer passt.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
ottifant
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Mär 2012, 21:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel

Beitrag von ottifant »

Wäre super. Auf die Art hab ich Schlüssel für die GS 500 bekommen. Dort passt der Schlüssel der GS 1000. :mrgreen:
Habe 3 verschiedene Schlüssel, aber keiner passt auch auf die beiden.

M.l.G.: Edi
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Hias »

hi, kann ich auch so bestätigen...

hab ja 6 GS`n, hab auch mal für ein Tankschloss einen gebraucht,
und dann hat der Schlüssel der 750er (lila) in einen gekauften Tank von `79 gepasst.
...heisst, wenn du 10 GS`n hast, kannst du fast alle Suzuki- Mopeds von 1977 bis 1981 starten..... :D :D :D

HIAS
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Oldie »

Hmmm....
...das hört sich gut an. Habe hier seit bestimmt 12 Jahren einen Tank unbekannter Herkunft liegen und kann den nicht öffnen.
Ist es möglich, so einen überschüssigen Schlüsselbund zu versenden zum prüfen und wieder zurück zu schicken?

Gruß Oldie
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Martin »

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es 99 oder 100 unterschiedliche Schlüssel gibt. Finde leider die Quelle nicht mehr.
Ich werde meine Schlüssel nicht versenden. ich bitte um Verständnis.
Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Oldie »

Kein Problem Martin, alles gut.

Gruß Oldie
Antworten