GS850 nimmt kein Gas mehr an...

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
SimonGS
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 12:26

GS850 nimmt kein Gas mehr an...

Beitrag von SimonGS »

Moin Zusammen,

Nach Kaltstartproblemen usw. habe ich meine Mikuni Vm26ss Vergaser auseinander genommen und per Ultraschallbad gereinigt. Neuen Dichtsatz eingebaut und wieder alles zusammengeschraubt.

Die Grundeinstellenung habe ich nach Anleitung bzw. REP leitfaden wieder hergestellt.

Nun läuft sie wie folgt.

1. Nur auf 2 Zylindern (2 und 3) - Zündfunke ist aber bei allen Zylindern vorhanden.
2. Sie läuft nun NURNOCH mit Choke.
3. Sie geht sobald ich Gas gebe aus

Kennt jemand das Problem oder kann mir ein Tipp geben, ich hänge nun schon über eine Woche nurnoch in der Garage....

Zündzeitpunkt und Kontakte sind frisch eingestellt, Vergaser gereinigt, Zündfunken und Kompressionen geprüft.

Ich danke euch für die Hilfe!
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: GS850 nimmt kein Gas mehr an...

Beitrag von Hajo »

Hallo Simon,
klingt nach verstopftem Leerlaufdüsensystem.
Die Kerzen von 1 und 4 sind trocken?
Sprit in allen 4 Schwimmerkammern?
Hast du mal probiert, ob nach kräftigem Sprühstoß mit Bremsenreiniger in den Luftfilter der Motor zumindest kurz auf allen 4 Zylindern anläuft?
Was ich etwas nachdenklich stimmt, das sie auf den mittleren Zylindern läuft (rechte Zündspule) und nicht auf den äußeren (linke Zündspule (deshalb auch der Test mit Bremsenreiniger zur Fehlereingrenzung).
Viel Erfolg
Hajo
SimonGS
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 12:26

Re: GS850 nimmt kein Gas mehr an...

Beitrag von SimonGS »

Hallo Hajo,

Danke dir!
Die Kerze 1,2 und 4 sind komplett schwarz verrust. Die Kerze 3 ist rehbraun. In allen Schwimmerkammern ist reichlich Benzin. Nach Bremsenreiniger läuft der Motor auf allen Zylindern.
Das mit den Zündspulen habe ich mir auch schon gedacht. Beim durchmessen habe ich aber 20kOhm, und das ist vollkommen in Ordnung, damit sollte sie laufen.

Ich denke das muss ein Benzinproblem sein. Ich werde mir wohl mal neue Vergaser besorgen um den Fehler ausschliesen zu können. Düsen, Kanäle und co waren mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgänig...
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: GS850 nimmt kein Gas mehr an...

Beitrag von Newman »

Du hast Post > PN
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Antworten