Ganganzeige Geber GS 850 und GS 1000 gleich?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Ganganzeige Geber GS 850 und GS 1000 gleich?

Beitrag von Martin »

Hallo,
sind der Geber Ganganzeige GS 850 G und der Geber Neutralschalter von der GS 1000 E gleich im Durchmesser?
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Ganganzeige Geber GS 850 und GS 1000 gleich?

Beitrag von Frank »

Meines Wissens haben alle Schalter bis Bj. 80 den gleichen Durchmesser. Nach 80 kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Ganganzeige Geber GS 850 und GS 1000 gleich?

Beitrag von tobi »

Ich glaube die späteren waren irgendwann kleiner, je nach modell. Man kann aber auch einfach nen vorhandenen leerlaufgeber umbauen. M3 gewinde und Messingschrauben durchschrauben und Kabel aussen anlöten. Position des pins für jeden Gang zeigt sich bei gebrauchten recht deutlich auf der inneseite

Tobias
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige Geber GS 850 und GS 1000 gleich?

Beitrag von dj2 »

Sind gleich
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige Geber GS 850 und GS 1000 gleich?

Beitrag von Martin »

Vielen Dank für die Infos.
Eigentlich geht es nur darum, das Loch im Gehäuse zu schließen. In einem GS 1000 Motor für ein Renngespann fehlt der Geber einfach und Geber von GS 850 habe ich noch.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten