GS 400 E: Schläuche am Vergaser und Luftfilterkasten

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Gert Verkehrt
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Apr 2021, 15:33
Wohnort: Hagen

GS 400 E: Schläuche am Vergaser und Luftfilterkasten

Beitrag von Gert Verkehrt »

Hallo in die Runde,
der Wiederaufbau der GS 400 schreitet langsam voran. Aber: Als ich 2008 meine verunfallte Maschine auseinandergerupft habe, habe ich mir nicht notiert, wo die abgebildeten Schläuche aufgesteckt werden. Zu Bild 2:
P1240481.JPG
P1240480.JPG
Ich gehe davon aus, dass Nr. 1 (Unterdrucksteuerung) und Nr. 2 (Benzinversorgung) am Benzinhahn angeschlossen werden. Nr 3 und Nr. 4 enden wohl als Überlaufschläuche im Nirvana. Nr. 5 und Nr.6 stecken seitlich an den Ansaugtrakten und gehen nach .... ?
Ähnliches bei Bild 1: Der Schlauch des oberen Stutzens läuft an die Entlüftung am Zylinderkopfdeckel. Aber der untere ?
Ich habe in der Reparaturanleitung und im WHB nix dazu gefunden. Bitte lasst mich nicht dumm sterben!
Ich danke Euch schon jetzt lieb und artig für Eure Antworten.
Gert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 E: Schläuche am Vergaser und Luftfilterkasten

Beitrag von tobi »

So ich mich entsinne 5+6 gehen glaub ich hinter den linken Seitendeckel ,steht im WHB wo die genau hingehen. Enden sind aber offen.
3+4 gehen zwischen Motor und Schwinge auf die Strasse, ist der überlauf der Schwimmerkammern.
Am Ansaugkasten unten gehört nen Schlauch mit irgendwas (Kugelventil??), über den erleichtert sich der Kasten des Öl und Wassers das sich in ihm sammelt.Ist ein Gummischlauch mit ner Verdickung am oberen ende. Unteres ende geht auch zwischen schwinge und Motor auf die Fahrbahn.
Guggst du hier,teil Nr 7: https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 3_bbfd.gif
https://www.cmsnl.com/suzuki-gs400-1979 ... 379144010/

Sprit und unterdruck haste richtig erraten :-)

Tobias
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 E: Schläuche am Vergaser und Luftfilterkasten

Beitrag von tobi »

Hab malgeschaut, neu gibts das ding nimmer. Aber für die 750er dürfte es nicht anders gewesen sein, dafür wird gefühlt ein dutzend mal die Teilenummer umgeschlüsselt, dann kommste hier raus: https://www.cmsnl.com/products/tube-drain_1387011458/
Ist ja unten irgend son komisches teil dran, ich würd immer noch Kugelventil sagen

Tobias
Antworten