GS550D immer noch gedrosselt ??

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: GS550D immer noch gedrosselt ??

Beitrag von Mackey »

Schnerres hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:20
Auch die Zündung und die Zündzeitverstellung hatte ich nochmal geprüft und neu justiert.
Die Hauptdüsen sind jetzt 92.5 groß, also ein wenig fetter als zuvor, was dem Motor bestimmt gut tut.
Damit sind alle Parameter geprüft und der Motor läuft samtweich und dreht sauber hoch.
Nebendüse original? Nadelstellung original auf 3 von 5?

Gruß
Lukas
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 918
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS550D immer noch gedrosselt ??

Beitrag von icebird1961 »

Wie von Hajo angesprochen - prüfe mal die Nockenwellen Einstellung - WHB müssen genau 20 Pins unter den beiden Indexmarken/Pfeil-Markierungen sein /alternativ müssen die Nockenwellen mit Ihren Kerben sich exakt gegenüber stehen/parallel zur Dichtungsfläche - unbedingt überprüfen -!

… denn bei meiner Black Suzi/GS400 waren es nur 19 statt 20 Pins / Resultat: massiver Leistungsverlust obwohl auch sie weich lief aber eben ohne Bumms - die zog damit keine Wurst vom Teller -danach/korrekt eingestellt- nicht wieder zu erkennen - gute 145 Tacho;-)
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Schnerres
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 09:36
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

Re: GS550D immer noch gedrosselt ??

Beitrag von Schnerres »

Zunächst vielen Dank für die vielen Tipps !! Viele Dinge waren mir echt neu und man kann ja nie genug dazulernen!!
Ich hatte die Kleine jetzt bei Reimo auf dem Leistungsprüfstand. Sie bringt noch ca. 44 PS was für mich okay ist.
Wenn ich sie irgendwann mal wieder zerlege, schaue ich mir das Nockenwellenthema nochmal genauer an.

Aktuell bin ich zufrieden so wie sie ist.

Leistungsprüfstand GS550D.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: GS550D immer noch gedrosselt ??

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hmmm,

Prüfstand ist immer gut.
Aber die fühlt sich doch müde an, zwischen 1500 und 5000 fährst praktisch permanent mit gleicher Leistung? Denke das war es, was Du festgestellt hast.
Das ist typischerweise der Bereich in dem die Standgas- und Nadeldüsen wirken. Oben dann zunehmen die HD mit der jetzt wohl alles passt. Sicher dass die Vergaser nicht doch irgendwie zu sind?

Der Verlauf müsste um die horizontale Achse gespiegelt verlaufen, dann wärs das GS Temperament. Also erstmal satter Anstieg und dann eher sowas wie ein Plateau.

Aber wenns okay ist ubd nix anbrennt fahr erstmal. Sonst nimmt der Ärger Überhand und man verliert die Lust.
Antworten