Schaltplan Gs550 gesucht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
bayerischbeer
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2021, 11:27

Schaltplan Gs550 gesucht

Beitrag von bayerischbeer »

Servus zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Abblendlicht und komme mit dem im Internet auffindbaren Schaltplänen nicht ganz zurecht.

Meine Gs550L hat EINEN Lichtschalter mit "Off" "S" "High" bezeichnet. Außerdem habe ich ein Standlicht vorne im Scheinwerfer.

Die im Internet Auffindbarkeit Schaltpläne haben kein Standlicht, und immer irgendwie zwei Lichtschalter (einmal on / Off, einmal "L" "H" ). Passt nicht zu meiner.

Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, Blinker... alles funktioniert. Nur das Abblendlicht nicht.
Der Lichtschalter funktioniert auch, da das Standlicht auf Stellung "s" leuchtet und auf Stellung "High" nicht. Also kann eine Fehlfunktion am Schalter ,z.b. schlechter Kontakt, ausgeschlossen werden. Wollte mir also den Schaltplan ansehen, finde aber keine Version die zu meiner Suzuki passt.
Hat hier evtl. jemand einen passenden Schaltplan für mich?
Wenn das Fernlicht funktioniert, und der LichtSchalter nur das Plus (Y/W) zwischen Fernlicht (Y) und Abblendlicht (W) schaltet (wie es laut den unpassenden Schaltplänen scheint), so muss der Fehler doch irgendwo im weißen Kabel zwischen Schalter und Stecker Leuchtmuttelsockel zu finden sein.
Spannung kommt am weißen Kabel am Sockel keine an (auf Stellung "S") Am gelben Kabel am Sockel schon (auf Stellung "High").

So viel Text, zusammengefasst: Wer hat einen korrekten Schaltplan für mich? :-)
bayerischbeer
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2021, 11:27

Re: Schaltplan Gs550 gesucht

Beitrag von bayerischbeer »

Fehler gefunden.
Der Fehler bin ich gewesen!
Wusste nicht dass der Blinkerschalter mehr kann als nur blinken! :idea: :roll:
Antworten