GS750 Bilux oder H4

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
uebermueller
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:43

GS750 Bilux oder H4

Beitrag von uebermueller »

Moin Männer, als alter Originalheimer treibt mich obige Frage derzeit um...hab nämlich nen schöne Lampe mit originalem Bilux Reflektor (GS550?) und eine mit Stanley H4-Einsatz. Was war denn für eine 79er GS750 Standart? Freu mich auf Wissen, Meinungen sind auch willkommen. Danke und Gruss vom Christian
zahny
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: GS750 Bilux oder H4

Beitrag von zahny »

BILUX ;)

zahny
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS750 Bilux oder H4

Beitrag von Hias »

HI, also meine 750er von 1977 hatte Bilux drin, das ist aber nicht mehr als eine "Totenkerze".... :twisted: :twisted: :twisted:
....die von 1979 hatte H4 drin, ob das der Vorbesitzer umgerüstet hat, oder ob da auch noch bilux drin war, weiss ich net.
Hias
uebermueller
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:43

Re: GS750 Bilux oder H4

Beitrag von uebermueller »

Danke Männer, dann geh ich wieder"back to the roots", natürlich nicht um die Wurzeln von unten zu betrachten/Totenkerze :D ;) Gruss Christian
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: GS750 Bilux oder H4

Beitrag von desivincenzo »

Es gibt auch H4 Birnen mit Biluxsockel zu kaufen. Dann hättest du einen guten Kompromiss zwischen originalem Scheinwerfer und deutlich verbessertem Licht!
Entscheidend für gutes Licht ist übrigens auch der Zustand des Spiegels. Das kann die stärkste Birne nicht ausgleichen.

Gruß Carsten
uebermueller
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:43

Re: GS750 Bilux oder H4

Beitrag von uebermueller »

Hi Carsten, auch ein Dank an Dich. Das Fahren der alten Mühlen ist für mich ja mittlerweile nur noch spassorientiert. Natürlich ist eine halbwegs moderne Halogenbeleuchtung vorzuziehen. Andererseits gibt's auf den kleinen Touren keine Nachtabschnitte wo das wirklich relevant wäre. Optisch ist so ein alter, gewölbter Bilux-Reflektor für mich schöner. Kann ja jeder anders sehen :lol: Gruss vom Christian
Antworten