Suzuki GS 750 - Zündspulen Alternative

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Suzuki GS 750 - Zündspulen Alternative

Beitrag von Hariii »

Guten Abend :)

Hoffe Ihr seid alle wohlbehalten und gesund im neuen Jahr angekommen. Ich wollte fragen, ob jemand vielleicht eine passende Alternative für die originalen Zündspulen empfehlen kann? Bin auf der Suche nach welchen mit verschraubbaren Zündkabeln (nicht vergossen wie im Original). Habe zwar die elektrische Zündung von Dyna verbaut, die dazu passenden Zündspulen sind jedoch nicht gerade preiswert. Daher bin ich auf der Suche nach vernünftigen Alternativen, nach denen ich Ausschau halten kann. :)

Gruß, Harald
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS 750 - Zündspulen Alternative

Beitrag von fish »

eigentlich gehen alle vierzylinder. gsxr, gsxf, bandit usw.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Suzuki GS 750 - Zündspulen Alternative

Beitrag von Hias »

Hi,
ich hab vor 15 Jahren die "grünen Dyna-Spulen" eingebaut, und ich muss sagen, dass die Laufruhe von meiner "grünen GS750er" unbeschreiblich ist (i.V. mit elektronischer Zündung). Ich weiss, ist kein Peanuts, aber die haben sich echt rentiert. An einer hab ich Gixxe-Spulen dran, die sind ja auch o.k.
Hias
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - Zündspulen Alternative

Beitrag von Hariii »

Besten Dank :)
Antworten