Umbau kontaktlose Zündung

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Jimmy
Beiträge: 91
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:23

Umbau kontaktlose Zündung

Beitrag von Jimmy »

Ich möchte meine gs 750 Bj. 78 auf kontaktlose Zündung umbauen und benötige Tips zur Verkabelung. Die Blackbox hat 6 Anschlüsse 2 x schwarz/weisse Kennung, grün, blau, weiss und orange/weisser Kennung. Von der Zündung unten kommt grün und blau und die verbinde ich mit grün/blau an der Blackbox. Unter der gummiglocke am Kabelbaum der gs habe ich jetzt noch 1 x schwarz/weiss und 1 x weiss frei, von der Blackbox noch Schwarz/weiss, weiss und orange/weiss übrig. Wo werden die angeschlossen ?
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 295
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Umbau kontaktlose Zündung

Beitrag von Hias »

Hi, ich weiss ja nicht, welche Zündung du hast ??? Gehe mal von der GSX/Katana-Zündung aus:

+ orange 12V
- schwarz/weiß Masse

Zylinder1/4 weiß
Zylinder2/3 schwarz/gelb

blau
grün...zu den Pickups....sollte dann funzen......noch mit Strobopistole abblitzen für sauberen Motorlauf.
HIAS
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 849
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Umbau kontaktlose Zündung

Beitrag von icebird1961 »

Das Thema kontaktlose Zündung an der GS 750 hatten wir hier schon mehrfach ..

einfach mal hier rein schauen -auch wenn es primär um die Classic Forever Ausführung geht ..

viewtopic.php?t=6371

Auch kann man hier noch immer - wie so oft früher in diesem Forum - die unglaublich breite fachliche Kompetenz von Frank Lutz sehen - speziell wenn es um Eletronik ging (aber eben nicht nur...)
- der Mann war einfach genial &talentiert - unser GS-Pabst - er bleibt (für mich) unvergessen/ unerreicht ... :D
Neu-Aufbau GS 1000E Frank Lutz.jpg
Weiß eigentlich jd. was aus seiner umfangreichen (leicht untertrieben ...) Suzuki GS/GT Sammlung geworden ist? ... würde mich wirklich interessieren - gerne per auch PN ... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 400 Black Suzi No.500, GS 550 ET (1980), GS 750 D (US/1978), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750 Zephyr (1997), YAMAHA DT 125MX (1981), YAMAHA RD 125DX (1976) :lol:
Jimmy
Beiträge: 91
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:23

Re: Umbau kontaktlose Zündung

Beitrag von Jimmy »

Zündung funktioniert. Danke für die Hilfe.
Antworten