Suzuki GS 750: Nockenwelle in 850er Kopf

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Suzuki GS 750: Nockenwelle in 850er Kopf

Beitrag von Hariii »

Abend allerseits,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 850er Kopf und hätte einen passablen auch gefunden. Jedoch leider ohne Nockenwelche. Daher meine Frage: Kann ich die Nocken vom 750er Kopf im 850er Kopf implantieren?

Gruß, Harald
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Suzuki GS 750: Nockenwelle in 850er Kopf

Beitrag von Hias »

Hi,
hab mal bei alphasp. geschaut, die haben zwar ne andere Nummer, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein nennenswerter Unterschied ist. (Vielleicht sind die Steuerzeiten in minimalen Bereich anders, der Hub der Kolben ist ja gleich, beim 850er waren nur die Kolben dicker, drum passt ja auch das komplette topend auf den 750er Getriebeblock drauf. Ich würd`s einfach mal testen und langsam durchdrehen mit der Nuss.
Hias
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750: Nockenwelle in 850er Kopf

Beitrag von Hariii »

Ich kanns mir eben auch nicht vorstellen, konnte aber bislang keine Information dazu finden. Auf CMSNL ist es leider auch nicht gelistet...
Naja, einfach mal probieren.

Dank dir!
Antworten