Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Schrauber_Schorndorf
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:28

Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Beitrag von Schrauber_Schorndorf »

Hallo liebes Forum,

nachdem leider meine Maschine einen Brand aus dem Luftfilterkasten hatte, musste ich mir neue Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten besorgen.
Da diese asymetrisch aufgebaut sind kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen wie genau sie verbaut werden müssen und hoffe hier auf Unterstützung.
Ich habe 2 Ansaugstutzen links und 2 Ansaugstutzen rechts bestellt. Wie diese jetzt aber genau einzusetzen sind erschließt sich mir nicht da ich anhand der alten, geschmolzenen nicht mehr darauf komme.
Auf jedem ist ein L oder R zu erkennen sowie ein kleiner Nubsi in Höhe des Buchstaben. Ist das ein Hinweis auf die Ausrichtung des Ansaugtrichters?
Wäre schön von jemandem einen Tipp zu bekommen. Als Hinweis was von mir gemeint ist habe ich mal 2 Fotos von einer Variante gemacht.
Viele Grüße
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BernardG
Beiträge: 108
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

Re: Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Beitrag von BernardG »

Hallo,
die Seite mit L/R wird in den Lufikasten gesteckt, dass nur der Bund herausschaut. Da kommt die Schelle drauf, und wird auf den Vergaser gesteckt.

Gruß Bernard
Schrauber_Schorndorf
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:28

Re: Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Beitrag von Schrauber_Schorndorf »

Hallo Bernard,

danke für die Antwort. Ja, das ist soweit klar. Nur wie muss die Ausrichtung sein? Das L oben wo anders? Die Ansaugstutzen sind nicht komplett rund, alle sind zu einer Seite abgewinkelt so dass es entscheidend ist wie ich sie ausrichten muss.
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Beitrag von Voxy »

hi servus
frage hierzu an dich. wo bekommt mann die noch neu? meine sind inzwischen hart und brauche neue.
so weit ich weiss, beschriftung nach oben.

gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Beitrag von Dirk »

Auf dem Blech des Luftfilterkastens ist auch so ein kleiner Punkt bzw. Nubsi. Dieser muß mit dem Punkt auf dem Ansauggummi fluchten.
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
Schrauber_Schorndorf
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:28

Re: Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Beitrag von Schrauber_Schorndorf »

Hallo Dirk,
danke für deinen Tipp! Hab die Nubsis am Luftfilterkasten entdeckt! Des Rätsels Lösung!
Danke nochmals!
Gruß
Carsten
Schrauber_Schorndorf
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:28

Re: Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Beitrag von Schrauber_Schorndorf »

Hallo Voxy,
Schrift nach oben hat nicht gepasst. Vergaser und Ansaugstutzen waren haben nicht gefluchtet. Mit der Ausrichtung nach den Punkten (in diesem Fall war es dann Schrift nach unten). Hat es gepasst.

Die Ansaugstutzen habe ich von www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de, Motorrad Laux.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Ausrichtung Ansaugstutzen Vergaser-Luftfilterkasten GS 850

Beitrag von Martin »

hast Du die Teilenummern zu den beiden Stutzen?
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten